Spieltag bei SGV Murr

Unsere Neulinge Lukas Talmon Gros; Alessio Vaccarella, Jona Schmidt und Noah Helbig zelebrierten ihre erste Spiele für den VfR.

Am Sonntag den 15.05.2022 reiste die VfR Karawane nach Murr und mittendrin unsere „ 4 Neulinge „ – Noah, Alessio, Jona und Lukas und alle vier spielten bei Ihrem Debüt so, als wären sie schon immer dabei …einfach grossartig.

Man hatte insgesamt 6 Spiele, wovon 5 Spiele gewonnen wurden und ein Spiel unentschieden ausging. Die Ergebnisse waren großartig doch bemerkenswerter wie Ihr in eurem Alter schon Fussball spielen könnt und wollt. Der Teamspirit einer für den anderen, war bis nach draußen spürbar. Im Tor hütete mit Noah die Ruhe in Person den Kasten und vereitelte mit einigen Glanzparaden den einen oder anderen möglichen Treffer. Auf dem Feld spielten Mika, Julia, Lukas, Chinedu, Alessio, Aljosha und Jona auf verschiedenen Positionen. Egal wer auf welcher Position spielte, es wurde versucht den Ball zu stoppen und zum passen und vor allem die Positionen zu halten. Es sah für das erste Turnier in diesem Jahr und für unsere 4 überhaupt das allererste schon sehr toll aus. Das hier eine tolle Mannschaft entsteht, zeigt auch die Tatsache dass 6 Spieler sich gleich mit mehreren Toren sich als Torschütze auszeichnen konnte. Das schönste Tor von vielen schönen Toren – war jedoch als Jona alleine auf den Torwart zulief und nicht selbst das Tor schießen wollte, sondern den Ball quer legte und Lukas in das leere Tor einen weiteren Treffer erzielte. Da geht einem das Herz auf, wenn man so etwas in diesem Alter sehen kann. Könnte noch ewig weiter schreiben, vor lauter Stolz und Freude über jeden einzelnen unserer Spieler / Spielerin – was ihr heute gezeigt habt, dass war bemerkenswert . Ein grosser Dank an allen mitgereisten Mamis, Papas, Geschwister sowie Omas und Opas ….schade dass dieses Turnier bereits nach herrlichen 3 Stunden beendet war.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

VfR Grossbottwar III - TASV Hessigheim 2 4:1

VfR Grossbottwar III - TSV Korntal 2 3:1

VfR Grossbottwar III - SGV Murr 8:1

VfR Grossbottwar III - TASV Hessigheim 2 4:0

VfR Grossbottwar III - TSV Korntal 2 0:0

VfR Grossbottwar III - SGV Murr 4:1

Es spielten:

Noah Helbig – Mika Preisinger – Chinedu Ejiforbiri – Julia Dreier – Alessio Vaccarella – Jona Schmidt – Aljosha Perlinger – Lukas Talmon Gros


Spielberichte

Spieltag: 15. Mai 2022

Team: F2-Junioren | U8