Spfr. Neckarwestheim – VfR | 6:2

Trotz Niederlage versöhnliches Ende der Vorbereitung 

Zum Ende der Vorbereitung war die U13 in Neckarwestheim zu Gast. Das Team aus der Bezirksstaffel im Unterland spielte von Beginn an mutig nach vorne. Die Jungs aus dem Bottwartal hatte Probleme sich an den holprigen Rasenplatz zu gewöhnen und so versprangen viele einfache Bälle und landeten bei den spielsicheren Gegnern. Die Abwehr des VfR stand im Vergleich zur letzten Woche sicher und konnte zusammen mit Torhüter Maximilian ein frühes Gegentor verhindern. Nach vorne machten vor allem Noah, Ayoni und Ferenc Druck und konnten sich einige gute Torchancen erarbeiten.

Mitte der ersten Halbzeit konnte die Heimmannschaft durch einen schnell ausgeführten Konter in Führung gehen und diese kurz vor der Pause sogar auf 2:0 erhöhen.

Die Sportfreunde kamen frischer aus der Pause und konnten direkt auf 3:0 erhöhen. Erst durch einen Handelfmeter, den Amin souverän verwandelte, konnte der VfR den Anschluss feiern. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein spannendes und Spiel in dem die Jungs aus dem Bottwartal das Heft des Handelns in die Hand nahmen. Ayoni scheiterte nach einem schönen Solo am Aluminium und Ferenc konnte einen Schuss aus 10 Metern nicht im Tor unterbringen. In der 48. Minute konnte der VfR ein zweites Mal jubeln, nachdem Luis das zweite Tor des Tages erzielte.

In den letzten 10 Spielminuten fehlte dem VfR schlicht die Kraft und die Kondition um den schnellen Stürmern der Sportfreunde Neckarwestheim Einhalt zu gebieten. Die Heimmannschaft spielte ihre Konter souverän und sehr anschaulich aus und gewann mit 6:2

Trotz der Niederlage ist das Team mit der Entwicklung der Leistungen in den vergangenen Wochen zufrieden und freut sich auf das erste Punktspiel des Jahres am Samstag, 26.03.2022 in Besigheim.

Es spielten: Khalil Hussein, Maximilian Venth, Matteo Müller, Khaled Fattal, Amin Zesnelov, Miran Karaboga, Noah Weber, Luis Alex, Ayoni Nuatin, Samet Karakus, Maximilian Hesser, Ferenc Kleinknecht, Talal Sulaiman


Spielberichte

Spieltag: 23. März 2022

Team: D1-Junioren | U13