SGV Murr – VfR Großbottwar | 6:1

Ausfallgeschwächter VfR vs. körperlich übermächtigen Gegner

Am Samstag hieß es „auf nach Murr“. Dort fand das Auftaktspiel der Rückrunde statt. Bei frühlingshaften Temperaturen und eitel Sonnenschein begann der Gastgeber das Spiel recht flott indem er körperlich präsent, forsch und vehement aufspielte. Derart beeindruckt kam das ausfallgeschwächte Team des VfR nicht so recht ins Spiel und die SGV gefährlich vors Tor der Gäste. Gleich in der 2.Spielminute kam der Schiedsrichter nicht umhin ein Handspiel im Strafraum zu ahnden und auf Strafstoß für Murr zu entscheiden. Diesen Schuss parierte Keeper Eike bravourös! Hiervon unberührt agierte die SGV weiterhin flink und behände und behielt die Zügel fest in der Hand. Nichts desto trotz fielen bis zur 18. Minute keine Tore. Flügelspieler Antonio war es, der die Torlosigkeit beendete als er, die bis dahin einzige Torchance aus Sicht des VfR, nach Flanke von Fardien ins lange Eck des Murrer Tores hämmerte. Nun stand es 0:1 und die Zeichen auf Sturm. Sturm in Richtung des Tores von Eike. Sämtliche Torschüsse der Murrer Angreifer landeten entweder neben dem Tor oder in seinen Armen. Eine kleine Unachtsamkeit beim Zuspiel auf die Innenverteidigung führte zum Ausgleich für die SGV. Kurz davor Minuten davor musste leider Leila-Celine verletzt vom Platz und Finn für sie einspringen. Im weiteren Verlauf der Partie folgte dann der Führungstreffer zum 2:1 Pausenstand. Bis dahin recht ungefährdet, da der VfR recht selten und wenn dann ungefährlich in der gegnerischen Hälfte agierte.

Frei nach dem Motto „Nach der Pause, ist vor der Pause“ drehten die Gastgeber weiter auf. Dem hatten die mittlerweile etwas ausgelaugten VfR’ler bisweilen wenig entgegen zu setzen. So fiel in der 37.Minute bereits das 3:1. Zu allem Überfluss musste 10er Hasan nach einem üblen Foul, bei dem er auf den Hinterkopf fiel und sich verletzte, auch noch vom Platz und Emir-Kayra sprang für ihn ein. Der Härtegrad mit dem die Gastgeber bisweilen zu Werke gingen blieb dem Schiedsrichter nicht unbemerkt, wurde von diesem aber höchstselten geahndet. Im weiteren Spielverlauf blieben die „Grünen“ weiterhin bemüht. Vor allem kämpferisch zeigte man sich von einer besseren Seite als in der ersten Hälfte, konnte aber nach vorne keine Akzente setzen. Stattdessen fing man sich kurz aufeinander folgend die Gegentreffer zum 4:1 und 5:1 ein. Nun wurde das Spiel etwas fahriger und es wurde der ein oder andere (auch verbale) Konflikt ausgetragen. Der Schiedsrichter war sichtlich überfordert und verhängte eine, für die an der Seitenlinie Stehenden, unverständliche Zeitstrafe gegen Emir-Kayra.  Mit einem Mann weniger auf dem Feld konnte der Treffer zum 6:1 umso weniger verhindert werden. Zu allem Überfluss hatte der VfR kurz vor Schluss einen weiteren Verletzten zu beklagen. Stürmer Andi musste unter starken Schmerzen vom Platz geführt werden, nachdem er einen Knietreffer eines gegnerischen Verteidigers abbekommen hatte. Die letzten Minuten musste man somit zu zehnt zu Ende spielen.
Gegen die SGV Murr war an diesem Tag leider nicht viel zu holen, da diese körperlich einfach zu stark war. Darüber hinaus traf uns das Verletzungspech gleich dreimal. Wir wünschen allen Drei „GUTE BESSERUNG!“.

Spielberichte

Spieltag: 26. März 2022

Team: C-Junioren | U15