SGV Murr – VfR | 1:4

Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde

Letzten Donnerstag zog es fast den kompletten Kader der A-Junioren zum letzten Vorrundenspiel nach Murr. Die Ausgangslage war klar. Bei einem Sieg kann der VfR auf dem dritten Platz der Leistungsstaffel überwintern. Doch auch bei den letzten beiden Siegen gegen Hohenhaslach (4:2), als auch gegen Sachsenheim (4:3) hat das Team jeweils einen Rückstand aufholen müssen.

Schon nach 9 Minuten war obsolet was sich die Grünen vornahmen. Die SGV ging mit 1:0 in Führung. Besonders die Trainer, Thomas und Jürgen ärgerten sich über den frühren Rückstand, da das Team keinen Zugriff auf Ball und Gegner hatten. Nach weiteren Chancen der SGV konnte man den knappen Rückstand in die Pause retten. Hier wurden die Probleme klar angesprochen und wie in den letzten Spielen konnte die Mannschaft die Vorgaben umsetzen. Mit jeder Minute konnte man den Druck auf den Gegner erhöhen und schließlich war es der Torspieler, Thanaphat, der per Strafstoß in der 65. Minute den Ausgleich erzielte. 12 Minuten später konnte Noureddine den VfR in Führung bringen. Den schönsten Treffer bereitete Sven eine Minute später vor, als er über die rechte Seite zum Tor zog, 2 Spieler an der Torauslinie aussteigen ließ und den Ball perfekt auf Nathanael legte der zum 1:3 einschob.

Das Spiel war entschieden. Die SGV brachte das Tor des VfR nicht mehr in Gefahr. So war noch Zeit für eine schöne Geschichte. Alban, nach einem halben Jahr Verletzungspause und zum ersten Mal im Kader, kam in der 80. Minute und erarbeitete sich gleich eine Chance, welche nicht zum Erfolg führte. Dann zeigte der Schiedsrichter in der letzten Minute nach einem Foulspiel auf den Punkt.

Thanaphat, der etatmäßige Strafstoßschütze, verzichtete zu Gunsten Albans auf die Ausführung und so konnte der langzeitverletzte Alban sich bei seinem ersten Spiel nach über einem halben Jahr, in die Torschützenliste eintragen.

Insgesamt muss man der Truppe einen riesen Respekt aussprechen. Nach neuen Trainern, neuem Spielsystem und einigen (Langzeit-)Verletzten, hat das Team sich in der Vorrunde prächtig entwickelt und lebt einen tollen Teamgeist.

Es spielten: Thanaphat, Hannes, Berke, Matti, Rexhep, Nathanael, Vincent, Arik, Zoran, Alban, Ardi, Deniz, Ermin, Mahdi, sowie unser Yooungster Tommy, Sven und Noureddine

Spielberichte

Spieltag: 17. November 2022

Team: A-Junioren | U19