SGV Murr – VfR | 0:3

VfR Neuzugang Antonios Fotiadis aus Freiberg mit gelungener Premiere beim Auswärtssieg der D1 (Jg. 2010) in Murr. Vergangenen Samstag fuhren wir zum voraussichtlich letzten Spiel der D1 nach Murr. In diesem Freundschaftsspiel gab Antonios sein Debüt im Dress der Grünschwarzen und er spielte so, als wäre er schon immer dabei. Leider musste man wegen einiger Krankheitsfälle andererseits auf einige Spieler verzichten. In diesem Spiel wurde zudem ein neues System erprobt, was von den Jungs gut umgesetzt wurde. Doch anfänglich staunten sie nicht schlecht, als in der Mannschaftsbesprechung die einzelnen Positionen besprochen wurden.

Spielerisch war es erneut eine Augenweide den VfR'lern zuzuschauen. In einer von Beginn an recht einseitigen Partie, gegen sich tapfer wehrenden Gegner, tat man sich zunächst schwer gute Torchancen heraus zu spielen.

Fabian verpasste mit den ersten beiden Chancen nur knapp das Tor und somit dir Führung. Beide VfR Torhüter Bugra und Daniel (je eine Hälfte im Einsatz) beteiligten sich am Spielaufbau, die 2er-Abwehr um Kayra und Elias ließen nichts anbrennen und kontrollierte das Spielgeschehen. Das an diesem Tag neu formierte 5er-Mittelfeld mit Umut, abwechselnd mit Ben, Tim, Anas sowie Antonios und Fabian machten hinten den Raum für den Gegner eng und nach vorne schwärmten sie schnell aus und machten das Spiel breit. Vorne wirbelte Lukas in gewohnter Weise und verschaffte somit den aufrückenden Spieler viele Räume. Nach einem tollen Pass von Anas erzielte Lukas die verdiente 1:0 Führung. Nur fünf Minuten später bereite Ben, das 2:0 durch Anas mustergültig vor.

Nach Wiederanpfiff spielte man nahezu ausschließlich Richtung Murrer Tor und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Dem Neuzugang Antonois merkte man an, dass er in seinem ersten Spiel für den neuen Verein ein Tor erzielen wollte. Doch leider scheiterte er immer wieder am guten Torwart des Gegners. Das Tor zum 3:0 Endstand erzielte nach sehr gutem Spiel der Youngster Ben. Hochzufrieden mit dem Auftritt fuhren die Grünen voller Stolz nach Hause.

Es spielten Bugra Yaziki (TW), Daniel Stoch (TW), Anas Suleiman (1), Elias Klein, Kayra Koc, Tim Schaffer, Lukas Kopp (1), Fabian Groß, Umut Cakir, Antonios Fotiadis, Ben Schäfer (1)

Spielberichte

Spieltag: 10. Dezember 2022

Team: D1-Junioren | U13