SGV Murr – VfR | 0:1

Nach einem komplett verkorksten Rückrundenstart standen die A-Junioren des VfR auf dem letzten

Tabellenplatz, was einen Abstieg aus der Kreisleistungsstaffel bedeuten würde. Um dies zu ändern, fanden in den letzten Wochen und Tagen viele Gespräche statt, mit dem Ziel, den Jungs den Glauben an die eigene Stärke wieder zu geben. Immerhin hatte man nach der Hinrunde zuletzt vier Spiele in Folge siegreich gestalten können. Direkt mit dem Anpfiff konnte man merken, dass alle Spieler in Grün hochmotiviert zu Werke gingen. Mehrere Schüsse konnten vom gegnerischen Torspieler pariert oder von den Gegnern geblockt werden. Einen gut platzierten Strafstoß von Sirac konnte der Torwart des SGV aus der Ecke fischen. Die Verteidigung des VfR stand sicher. Die wenigen zugelassenen Kontermöglichkeiten wurden abgefangen, abgelaufen oder, wenn nötig, von Torspieler Tha souverän entschärft. Zur Pause stand demnach ein torlosen Remis.

Die zweite Halbzeit stellte sich ebenso dar. Das Spiel fand hauptsächlich in der Hälfte des SGV statt. Dies änderte sich erst in der 62.Minute, als Mahdi im Reflex einen Konter der Gäste per Handspiel blockte. Logische Konsequenz war eine rote Karte, da er zu diesem Zeitpunkt letzter Mann war. In der Folge kamen die Gastgeber aufgrund der numerischen Überzahl zu mehr Chancen. Die Jungs in grün packte aber zwei Tugenden aus, die sie in der Hinrunde ausgezeichnet haben: Kampfkraft und Teamgeist. Jeder lief für jeden. Läuferisch wurde eine Topleistung abgerufen und nach kurzem Schütteln übernahm man wieder das Zepter. In der 76. Minute war es dann Nathanael, der mit einem platzierten Schuss in die rechte Torwartecke den VfR in Führung schoss. Es folgte eine wilde Schlussphase mit wütend anrennenden Gegnern. Die Grossbottwarer blieben hoch konzentriert und feierten im Kollektiv jede gelungene Abwehraktion. Obwohl man zu Zehnt nun deutlich tiefer stand, schaffte das Team es immer wieder für Entlastung und eigene Chancen zu sorgen. So blieb es letztlich bei einem am Ende knappen, aber alles andere als unverdienten Sieg für den VfR. Viel wichtiger aber wichtiger war der Auftritt als Team, die motivierende Kommunikation untereinander und der grandiose Einsatz aller. Wenn man diese Haltung konservieren kann, so sollte das Thema Abstieg aus der Leistungsstaffel kein Thema mehr sein. Nächste Woche geht es am Samstag um 16:30 zu Hause gegen die SGM Sachsenheim. Dort kann das Team beweisen, dass es den Turnaround geschafft hat.

Es spielten:
Thanaphat Phoomeesat, Hannes Wüllenweber, Noureddine Chadli, Arik Marian Schnabel, Rexhep Osmani, Nathanael Steinmetz, Sirac Aslan, Tommy Borisavjevic, Zoran Borisavjevic, Matti Gehringer, Berke Güven, Mahdi Karimi, Pawel Przybyla, Nico Schwerthalter, Deniz Caliskan

Spielberichte

Spieltag: 29. April 2023

Team: A-Junioren | U19