SGV Murr II – VfR | 8:3

Als Tabellenletzter reisten wir am Samstag bei herrlichem Fußballwetter in Murr an. Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Trotz allem waren die Jungs nach den letzten intensiven Trainingseinheiten hochmotiviert. Dies war auch in der ersten Halbzeit deutlich zu sehen. Die Jungs spielten ein sauberes Passspiel, gingen gut in die Zweikämpfe und erzielten so schnell die ersten Torchancen. Hier war allerdings schon zu sehen, dass das Glück auch heute nicht auf unserer Seite stehen wollte.
Es vielen die ersten Tore für den Gegner und wir lagen 0:2 hinten. Aber dieses Mal ließen unsere Jungs nicht die Köpfe hängen, sondern kämpften umso härter. So schafften sie es kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen tollen Eckball von Domi, den Aron per Direktabnahme perfekt in den Winkel platzierte, auf 1:2 zu verkürzen. Das tat den Jungs gut, sie kamen noch stärker in die zweite Halbzeit zurück und  schafften so rasch das 2:2, wieder durch einen sauber herein gespielten Eckball von Domi, den Aron dieses Mal sogar mit dem Kopf versenkte.

Sie schafften durch ihre intensive Spielart und viel Kommunikation auf dem Platz sich weitere Chancen zu erarbeiten, doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige...
Die Gegner drehten weiter auf, gingen härter in die Zweikämpfe und so hagelte es plötzlich Tore auf der Gegenseite. Auch wenn Aron noch das 3:7 erzielte und somit einen Hattrick schaffte, mussten wir uns am Ende mit einem 3:8 geschlagen geben. Allerdings hat das Ergebnis den Spielverlauf in keinster Weise widergespiegelt. Das war sehr schade für unsere Jungs, die sich heute einen Punkt redlich verdient hätten!

Trotz der hohen Niederlage kann die Mannschaft wirklich stolz auf sich sein! Sie steigern sich von Woche zu Woche und kämpfen bis zu Letzt, getreu dem Motto „Und immer wieder auf die Grüne!!“.

Es spielten: Friedrich (Tor), Aljosha, Dominik, Aron (3), Ismail, Mustafa, Robin, Mattis

Spielberichte

Spieltag: 22. Oktober 2022

Team: E2-Junioren | U10