SGV Murr II – VfR | 1:4

D2 erfolgreich im Freundschaftsspiel auf dem „Acker“ des SGV Murr

Etwas ungläubig betraten die Fußballer des VfR den Rasenplatz der Nachbarn aus Murr, der zum Glück so abgesteckt wurde, dass zumindest die Maulwurfshügel knapp außerhalb der Spielflächen lagen.

Entsprechend vorsichtig agierten beide Teams in den ersten 10 Minuten mit leichten Vorteilen im Spielaufbau für die körperlich überlegenen Hausherren. Durch das solide Stellungsspiel der Abwehr um die heute bärenstark aufgelegten Felix und Kayra neben dem souveränen Abwehrchef Elias sowie Henry, der einige Male beherzt seinen Strafraum verließ, um vor den heraneilenden gegnerischen Stürmer zu klären, konnte aber ein früher Gegentreffer verhindert werden. So konnten die Grünen, nach 12 Minuten und toller Vorarbeit von Fabian durch einen schönen Rechtsschuss von Leon das 1:0 bejubeln. Trotz der schlechten Platzverhältnisse entwickelte sich im Anschluss ein schönes Spiel auf beiden Seiten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzte Murr dann eine der heute seltenen Abstimmungsprobleme in der Abwehr und erzielte mit einem Alleingang den 1:1 Halbzeitstand.

Bereits 1 Minute nach Wiederanpfiff konnten unsere Jungs mit frischem Personal das mittlerweile hochverdiente 1:2 durch Fabian bejubeln. Nur 2 Minuten später passierte den Hausherren genau das, was wir noch in der Pause besprochen hatten: Ein Rückpass der Murrer versprang auf dem hügeligen Geläuf so unglücklich, dass der Ball am Torwart vorbei ins Tor kullerte. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Schnelle Pässe und lange Bälle in den Lauf der Offensivkräfte in Grün waren heute spielentscheidend. Lediglich gelegentliche Abseitspfiffe des soliden Schiedsrichters oder Aluminiumtreffer durch Anas und Fabian verhinderten eine höhere Führung. So war es eine Frage der Zeit, bis Anas nach einem beherzten Durchmarsch mit einem satten Rechtsschuss ins rechte untere Eck den Treffer zum 1:4 markierte. In den letzten 20 Minuten sahen die Zuschauer dann ein offensiv geprägtes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Für den VfR scheiterte Flügelspieler Vincent zweimal knapp am Torwart bzw. an der Latte, auf der anderen Seite warf sich Torwart Bugra beherzt in die gegnerischen Angriffe. Lediglich einmal konnten sie Bugra überwinden und aufs leere Tor schießen, aber dann kam Kayra angerauscht und kratzte den Ball in allerletzter Sekunde von der Linie, was Jubelschreie im grünen Lager auslöste.

So endete das Spiel mit einem hochverdienten, im Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen 4:1 Sieg für unsere Jungs vom VfR Großbottwar.

Es spielten: Henry (Tor), Bugra (Tor), Kayra, Sven, Elias, Felix, Umut, Anas (1), Abdul, Leon (1), Lucas, Tim, Vincent, Ayoni, Fabian (1)


Spielberichte

Spieltag: 19. Februar 2022

Team: D2-Junioren | U12