SGV MUR III – VfR | 2:3

Knapper aber hochverdienter Sieg im Derby in Murr!

Mit dem unglücklichen 4:5 vom letzten Wochenende im Marbach im Gepäck reisten die Kicker der E3 letztes Wochenende zum Derby nach Murr, um dort die Jungs vom SGV Murr III herauszufordern. Und da das Spiel des 2013-er Jahrgangs der E2 verschoben wurde, war diesmal Unterstützung aus der E2 an Bord und somit bot sich im Gegensatz zum letzten Wochenende für Trainer Dona auch die Möglichkeit zum Wechseln. Und die Grünen legten los wie die Feuerwehr. Bereits in der 9. Minute erzielte David Baumann mit einem wunderschönen Distanzschuss das 1:0 für den VfR, dem Leon – bereits in der Vorwoche mit 2 Treffern erfolgreich – nur 10 Minuten später das 2:0 folgen ließ. So ging es mit einer hochverdienten Führung in die Pause.

Nach der Halbzeitpause gab es für die Gäste des VfR mehrere Chancen, mit dem 3:0 den Sack zu zu machen. Jedoch scheiterten die Grünen in Person von David, Leo, Aljosha oder Noah W. mehrmals am Quergebälk oder dem glänzend aufgelegten Keeper der Murrer Heimmannschaft. Und so kam es wie es kommen musste und das Heimteam kam innerhalb weniger Minuten trotz erbitterter Gegenwehr unserer Keepers David Bolte erst zum 1:2 Anschlusstreffer und dann zum 2:2 Ausgleich. Die Kicker in grün ließen sich davon aber nicht beeindrucken und besannen sich wieder auf Ihre Stärke – das kurzzeitig vergessene klare Passspiel in die Tiefe. So spielten sich Dona’s Männer einige klare Chancen heraus. Und während Keeper David seinen Kasten in der zweiten Hälfte sauber hielt und Paul und Riccardo die Angriffe der heimischen Angreifer abfangen konnten war es Joker Dominik Schmid, der in der 46. Minute zum 2:3 Führungstreffer für den VfR einnetzen konnte. Die vom Schiedsrichter immer wieder verlängerte Nachspielzeit zog sich für die vorwiegend in grün gekleideten Zuschauer eine gefühlte Ewigkeit in die Länge, aber in der 54. Minute ertönte dann endlich der erlösende Schlusspfiff und die 3 Punkte für den VfR waren gesichert.

Damit überholten die Jungs des VfR in der Tabelle den heutigen Gegner und belegen aktuell mit einem Spiel weniger einen guten 3. Platz hinter den Favoriten FV Löchgau und MTV Ludwigsburg. Nächsten Samstag geht es gegen den Tabellennachbarn MTV vor heimischem Publikum um die nächsten 3 Punkte.

Es spielten: David Bolte (Tor), Aljosha Perlinger, Dominik Schmid (1), Paul Kranich, Leon Borisavljevic (1), Leo Talmon-Gross, Riccardo Guarino, David Baumann (1), Noah Weyer

Spielberichte

Spieltag: 22. April 2023

Team: E2-Junioren | U10