SGV Freiberg – VfR | 6:2

Am vergangenen Freitag musste die D2 auswärts gegen den SGV Freiberg antreten. Das Spiel war wegen dem Bottwartal-Marathon am Samstag vorverlegt worden. Nach den ersten drei Spielen in der aktuellen Runde stand eine positive Bilanz, mit zwei Siegen gegen Pattonville und Bietigheim sowie einer Niederlage gegen Ludwigsburg, zu Buche. Somit ging man frohen Mutes ans Werk, in Freiberg etwas mitnehmen zu wollen.

Das Spiel begann und die Gäste in grün gingen zunächst sehr zurückhaltend und zögerlich zu Werke. Ein individueller Fehler am eigenen Sechzehner brachte die Freiberger in Ballbesitz. Der Freiberger Spieler fackelte nicht lange, schoss und traf zur 1:0 Führung. Nun kam der VfR besser ins Spiel und ließ keine weiteren Tore in der ersten Halbzeit zu. Nach Wiederanpfiff flankte Jannis T. von rechts hoch in den Strafraum, der Ball senkte sich und Fabian köpfte zum Ausgleich ein. Unter lautem Jubel des gesamten Teams feierte man den genau richtigen Auftakt in Hälfte Zwei. Die Überlegenheit der Freiberger war plötzlich dahin, die Gäste aus Großbottwar spielten auf Augenhöhe mit und waren zeitweise sogar die überlegenere Mannschaft. VfR Keeper Samuel trug seinen Teil dazu bei, dass es beim Unentschieden blieb. So hielt er auch einen Torschuss der Freiberger auf der Linie, direkt am Pfosten. Der Schiedsrichter sah den Ball jedoch jenseits der Linie und entschied somit auf Tor.

Ein herber Rückschlag für den VfR, trotzdem ließ man die Köpfe nicht hängen, zeigte Moral, kämpfte und spielte weiter. Und dieses Engagement wurde belohnt. Kasura lief mit dem Ball am Fuß auf das Freiberger Tor zu, lupfte und traf sehenswert zum 2:2 Ausgleich. Neue Zuversicht machte sich unter den Grünen breit. Um so ärgerlicher war der Treffer zur erneuten Führung der Gastgeber. Durch einen Sekundenschlaf der Hintermannschaft konnte ein Freiberger Spieler nahezu ungehindert aufs Tor laufen, legte quer auf einen Mitspieler und es war passiert. Das 3:2 für die Freiberger erwies sich als Wirkungstreffer. Es folgten drei weitere Treffer der Gastgeber im 2-Minuten Takt. Quasi mit dem Abpfiff stand es dann 6:2, ein Ergebnis, das dem Spielverlauf nicht gerecht wird. Aber so kann der Fußball leider sein.

Moral und Einsatz der Jungs in Grün haben jedenfalls zu 100% gestimmt! Ein herzliches Dankeschön geht auf diesem Wege auch an unseren Sponsor, die Firma Götze KG Armaturen aus Ludwigsburg, die sämtliche Jugendmannschaften des VfR mit stylischen Aufwärmtrikots ausgestattet hat.

Es spielten:
Samuel (Tor), Dejan, Kasura, Resan, Simon, David, Zin, Fabian, Jannis T., Leon, Noah K. und Jannik

Spielberichte

Spieltag: 13. Oktober 2023

Team: D2-Junioren | U12