SGV Freiberg II – VfR | 8:2

Eine verdiente, wenn auch in der Höhe völlig unnötige Niederlage gab es für die D1 im Spiel gegen die SGV Freiberg.Leider wurden die Vorgaben der Trainer in keinster Weise umgesetzt; keine Zuordnung, schlechtes Zweikampfverhalten und fehlende Laufbereitschaft machten den Gegner stark, so dass wir in der ersten Halbzeit keinen eigenen Torschuss hatten. In der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel offener gestalten, Ayoni konnte 2 Tore erzielen. In der Abwehr gaben wir dem Gegner aber weiterhin viel zu viel Freiräume und allein Maximilian im Tor war es zu verdanken dass das Ergebnis nicht höher als 8:2 gegen uns lautete. Mit so einer Leistung wird es schwer, die Leistungsstaffel zu halten; jeder einzelne muss sich fragen, mit was für einer Einstellung er in so ein Spiel geht. Die Trainer hoffen aber, dass die Mannschaft sich wieder fängt und an die Leistungen in der Quali-Staffel anknüpfen kann. 

Für den VfR waren im Einsatz; Maximilian Venth; Luis Alex, Miran Karaboga, Bailey Meinke, Luca Vogel, Khalil Hussein, Ayoni Nuatin, Ferenc Kleinknecht, Matteo Müller, Talal Suleimann, Noah Weber und Amin Zesnelov.

Spielberichte

Spieltag: 30. April 2022

Team: D1-Junioren | U13