SGM VfL Gemmrigheim / TSV Ottmarsheim – VfR | 3:5

Umkämpfter Sieg in Gemmrigheim

Nach dem unglücklichen 0:1 gegen Kirchheim hieß es heute, die richtige Reaktion zu zeigen. Bei sommerlichem Wetter kam noch die Herausforderung hinzu, auf einen nicht ganz optimalen Rasen zu spielen. Davon ließen sich die Jungs aber nicht abhalten und legten fulminant los. Schon in der 2. Minute bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, welcher von Kevin souverän zum 0:1 verwandelt wurde. 2 Minuten später erhöhte Berke zum 0:2. Wer jetzt glaubte, das Spiel wäre ein Selbstläufer, hatte sich leider getäuscht. Wir bauten ohne Not den Gegner durch eigene Fehler, wie z.B. mangelnder Bereitschaft zur Defensivarbeit, immer mehr auf. Gemmrigheim kam immer besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeitpause durch Tore in der 28. und 35. Minute sogar zum 2:2 ausgleichen. Jetzt hieß es in die 2. Halbzeit wieder so zu starten, wie wir in der 1. Halbzeit begonnen hatten. Das wurde durch unsere Jungs direkt umgesetzt. In der 50. Minute erhöhte Leon zum 2:3. Kevin legte 4 Minuten später dann zum 2:4 nach. Mit fortschreitender Spieldauer wurde die Gangart, speziell von Gemmrigheim, immer härter. Nachdem einige unserer Spieler angeschlagen ausgewechselt werden mussten, nutze dies der Gegner in der 63. Minute zum glücklichen Anschlusstreffer zum 3:4. Jetzt wurde das Spiel noch intensiver. Um jeden Ball wurde hart gekämpft. Wir konnten aber sehr gut dagegenhalten und belohnten uns in der 93. Minute noch durch einen schönen Lauf und Abschluss von Kevin mit dem 3:5. Gezeichnet, aber glücklich konnte der verdiente Sieg genossen werden.

Vielen Dank an die beiden B-Jugendlichen Mahdi Karimi und Simon-Oliver Rossnagel für die Unterstützung. Allen angeschlagenen Spielern wünschen wir gute Genesung.

Nun heißt es am Samstag beim Heimspiel gegen die SGM TSV Affalterbach / SV Poppenweiler zu gewinnen um die Vizemeisterschaft zu sichern.

Es spielten: Nico Kazenwadel (TW), Levin Fabian, Kevin Schwerthalter (3), Nathanael Steinmetz, Leon Fabian (1), Rexhep Osmani, Silas Nelißen, Arik Schnabel, Sirac Aslan, Berke Güven (1), Simon-Oliver Rossnagel, Mahdi Karimi, Daniel Strausz, David Zils und Thanaphat Phoomeesat.


Spielberichte

Spieltag: 17. Mai 2022

Team: A-Junioren | U19