SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim – VfR | 0:1

Sieg im ersten Testspiel nach der Sommerpause

Am 08.09.2021 wurden wir von der SGM TuS Freiberg GSV Pleidelsheim I zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Da wir in den Sommerferien nicht auf alle Spieler zurückgreifen konnten, sind wir sehr froh, dass uns unsere D2 zwei Spieler zu Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle an die Trainer Alexander Aufrecht und Tim Weyer und natürlich die beiden Spieler Anas und Abdul. Im ersten Drittel – aufgrund der sommerlichen Temperaturen einigten wir uns auf 3x20 Minuten, merkte man beiden Mannschaften ihre Unsicherheit an. Die Spielgemeinschaft kontrollierte zwar in den ersten Minuten das Mittelfeld, konnte sich jedoch keine klaren Torchancen erarbeiten. In der Mitte des Drittels eroberte sich Maximilian im Mittelfeld den Ball und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den darauffolgenden Freistoß flankte Amin Z. auf Noah, der seinen Schuss knapp am linken Pfosten vorbeisetzte. Nun schien der Knoten geplatzt und die Gäste spielten schöne Kombinationen, die leider nicht in Torabschlüssen endeten. Kurz vor der ersten Pause wurde ein Schuss von Amin F, nach einem schönen Doppelpass mit Anas, noch knapp ins Toraus abgefälscht.

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten mit einem kleinen Chancenplus für die Gäste. So konnte Amin F nach einem schönen Dribbling am 16-Meter-Raum auf Khalil durchstecken, der den Ball aber leider nicht im Tor versenken konnte. Auch mit den zahlreichen Eckbällen konnte sich der VfR heute nicht belohnen.

Nach 35 Spielminuten tauchte Amin F. im Strafraum der Gegner auf und wurde von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt – Strafstoß!

Amin Z. schnappte sich mutig den Ball. Mit kurzem Anlauf und einem strammen Schuss ins linke Eck, ließ er dem Torhüter keine Chance. Im letzten Drittel drängte die Spielgemeinschaft auf den Ausgleich. Dadurch bieteten sich den Gästen mehr Räume für Vertikalpässe. Nach einer Flanke von Talal scheiterte Khalil am Pfosten. Auf der Gegenseite rettete uns unser Torspieler Lenny mit einer Parade die knappe Führung.

Es spielten: Amin Fattal, Amin Zesnelov, Ferenc Kleinknecht, Kayra Usta, Khaled Fattal, Khalil Hussein, Lenny Krammer, Maximilian Hesser, Noah Weber, Talal Saied Sulaiman, Abdul Saied Sulaiman und Anas Saied Sulaiman


Spielberichte

Spieltag: 8. September 2021

Team: D1-Junioren | U13