SGM TSG Steinheim /​ GSV Erdmannhausen II – VfR | 1:11

Kantersieg im Derby.

Bei herrlichem Herbstwetter samt milden Temperaturen, machte sich die U15 vergangenen Samstag auf den (kurzen) Weg nach Steinheim. Durch krankheitsbedingte Ausfälle mit gerade mal 13 Spielern und ohne nominellen Torspieler. Nach kurzer Diskussion in der Kabine fasste sich Leon ein Herz und erklärte sich bereit die Handschuhe anzuziehen. Eine Aufgabe, die er mit Mut und Entschlossenheit anging. Dank und Respekt von Trainerteam und Mitspielern war ihm somit schon vor Anpfiff sicher.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, in dem die Grünen das Heft in die Hand nahmen und mit Überzeugung voran gingen. So dauerte es gerade mal bis zur 5. Minute, als Kapitän Farzad, nach einer Ecke von Adrian, aus kurzer Distanz zur Führung abstauben konnte. Drei Minuten später luchste Philipp in der gegnerischen Box einem Verteidiger den Ball ab und schob überlegt zum 0:2 ein. In Minute 15 war es wiederum Philipp, der einen schönen Lupfer von Farzad hinter die Abwehr zum 0:3 verwertete. Gerade mal zwei Minuten später rückte Außenverteidiger Jonas schnell nach, profitierte von einen Abpraller vom Steinheimer Innenverteidiger, nahm den Ball mit in die Tiefe und netzte am Torwart vorbei zum 0:4 ein. 

In der 20. Minuten wurde Farzad mit einem gut "getimeten" Ball von Philipp zentral Richtung Steinheimer Gehäuse geschickt. Die mittlerweile konsternierte Abwehrkette der Steinheimer hatte dem Sturmlauf nichts entgegen zu setzen, ebenso wenig wie der Torhüter, der den platzierten Schuss zum 0:5 passieren lassen musste. Zehn Minuten später ließ der spielerisch bestens aufgelegte Adrian die gesamte Abwehr aussteigen, indem er mit einem von der Mittellinie aus gespielten Traumpass den zeitgenau startenden Philipp am 16er fand, der infolge alleine auf den Torhüter zulief und einschieben konnte. Kurz vor der Pause wurde Noah von Ferenc im Strafraum angespielt, setzte sich technisch sehenswert gegen drei Gegner durch und bewies dann noch das Auge für den frei stehenden Philipp, der gegen den Lauf des Keepers zum 0:7 vollendete.

Nach Wiederanpfiff ging es unverändert druckvoll weiter. Adrian krönte in der 40. Min. seine Topleistung mit einem sehenswerten, direkt ins lange Eck verwandelten Eckball. Die letzten drei Tore der Partie gingen wiederum an Philipp, der einmal mehr unermüdlich die Außenbahn beackerte und sich an diesem Tage dafür mit sage und schreibe SIEBEN Treffern belohnte. Der aus einem Missverständnis her rührende  Ehrentreffer zum 1:9 für die SGM war nur eine Randnotiz, da die Abwehrkette um Chef Kenan, Jonas, Miran und den quirligen Amin eigentlich zu jeder Zeit alles im Griff hatte. Ebenso wie Finn und Farzad auf der 6 davor, die nichts anbrennen ließen und jeden Vorstoß konsequent zu unterbinden wussten. Die in Hälfte 2  eingewechselten Matteo und Maxi fügten sich nahtlos ein und sorgten mit dafür, dass die drei Punkte mit nach Grossbottwar gehen. 


Es spielten:
Leon Eppinger (Tor), Kenan Usta, Miran Karamboga, Jonas Hofmann, Amin Zesnelov, Ferenc Kleinknecht, Finn Baither, Farzad Qaderi, Adrian Somrup, Maximilian Hesser, Matteo Müller, Noah Weber, Philipp Auer



Spielberichte

Spieltag: 22. Oktober 2022

Team: C-Junioren | U15