SGM SC Ilsfeld/Abstatt/Beilstein ABI II – VfR | 0:5

Schmeichelhafter Sieg mit Luft nach oben

Am vergangenen Samstag waren die C-Junioren des VfR zum Testspiel mit der SGM SC Ilsfeld/Abstatt/Beilstein ABI II in Abstatt verabredet.
Beinahe schon standesgemäß starteten „die Grünen“ an diesem sonnigen Tag etwas Verhalten in die Partie. Der Beginn war geprägt von kopflosen und wirkungslosen Einzelaktionen. Die Stärken im Zusammenspiel kamen kaum zum Tragen und die eigentlich drückende Überlegenheit versandete ein ums andere Mal vor dem gegnerischen 16er. Umso überraschender landete Fardien’s Verlegenheit-Schuss aus 25 Metern im gegnerischen Tor. Dadurch schien der Knoten zwar geplatzt, aber der eingeschlagene Kurs wurde beibehalten und Chancen konnten demzufolge nicht genutzt werden. So bedurfte es eines Standards in Form eines Freistoßes, den Hasan kurz vor der Halbzeitpause im Tor der SGM versenkte, um auf 0:2 zu erhöhen.
Zur Halbzeit blieb die Erkenntnis, dass der aktuelle Zwischenstand bei weitem nicht die eigentlichen spielerischen Möglichkeiten repräsentierte und diese zwei Zähler zu schmeichelhaft waren. Dementsprechend nahmen die Trainer die Mannschaft ins Gebet und schworen sie darauf ein sich in der zweiten Hälfte auf das im Training Erlernte zu besinnen um sich Chancen und Tore zu erarbeiten.
Nach Wiederanpfiff sahen die Anwesenden dann erneut nur eine Mannschaft spielen. Man kombinierte endlich gemeinsam und trug einige schöne Angriffe vor, die noch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Unermüdlich spielte man sein Spiel weiter und so war es Linksaußen Philipp der in der 63.Minute, nach einem klasse Querpass von Fardien, zum 0:3 Zwischenstand erhöhen konnte. Wenige Minuten später war es Andi der einen gegnerischen Abpraller im Netz versenken konnte. Nun stand es 0:4. Unermüdlich machte man weiter und drängte auf weitere Tore. Dazwischen hatte Andi erneut die Chance auf einen Treffer via Strafstoß, dem ein Handspiel vorausgegangen war. Sein Schuss krachte jedoch an die Latte. Kurz vor Schluss sorgte dann Farzad mit einem unhaltbaren Schuss an den rechten Innenpfosten für das Endergebnis 0:5.

Das Resultat stimmte letzten Endes zwar versöhnlich, es bleibt aber ein leicht fader Beigeschmack, da man eindeutig mehr aus dem Spiel hätte machen müssen.

Es spielten:
Eike Eberdt, Jonas Hofmann, Daan Willems, Kenan Usta, Theo Wüllenweber, Armin Latic, Farzad & Fardien Qadiri, Philipp Auer, Hasan Aydemir, Finn Baither, Adrian Somrup, Andi Ternava und Ben Willkommen.

Spielberichte

Spieltag: 12. Februar 2022

Team: C-Junioren | U15