SGM SC Hohenhaslach/SV Freudental – VfR | 3:1

SGM SC Hohenhaslach/SV Freudental - VfR | 3:1

Am windigen Samstagnachmittag war der VfR beim Tabellennachbarn in Sachsenheim zu Gast, wo sich von der ersten Minute an eine rasante Partie entwickeln sollte. Leider gerieten die Jungs in grün bereits in der 3. Minute in Rückstand, indem die Abwehrkette etwas zu hoch stand und einen schnell vorgetragenen Konter von zwei Offensivkräften der Gastgeber nicht verteidigen konnte. Auch nicht von Keeper Eike, der als C-Junioren Keeper heute aushilfsweise zwischen den Pfosten stand und in der Situation chancenlos war. Bis kurz vor die Halbzeit ging es hin und her und der VfR muss sich dabei den Vorwurf machen lassen, nicht immer nah genug an den Gegenspielern gewesen zu sein. Oftmals konnten die Hausherren zu simpel bis an die Box des VfR durch spielen, die daraus entstehenden, brenzligen Situationen konnten aber glücklicherweise mit vereinten Kräften entschärft werden. Kurz vor der Pause brachte der VfR mehr Zug in die Aktionen, was letztlich im Ausgleich mündete, indem Rexhep eine von rechts getretene Ecke mustergültig mit dem Kopf versenkte. Nach der Pause sah man eine druckvoll agierende Grossbottwarer Mannschaft, die jedoch bei den letzten Bällen vor dem gegnerischen Gehäuse zu wenig Klarheit zeigte. Die SGM verlegte ihr Spiel nun mehr darauf, ihre schnelle Mittelfeldspieler mit langen Bälle zu füttern, womit sie in der 54. erneut erfolgreich waren. Das entscheidende 3:1 in der 70. Minute entstand aus einer kuriosen Situation, in der viele Spieler dachten, dass der Schiri das Spiel unterbrochen hätte. Aus einem Getümmel im Strafraum heraus wurde der Ball auf links raus und von dort entlang der Linie des Fünftmeterraums vors Tor gespielt. Dort fand der Ball einen Abnehmer der SGM, der aus kurzer Distanz einschob. In den verbleibenden 20 Minuten zerrissen sich die Jungs vom VfR nochmals richtig, brachten aber nicht genug Struktur in die Aktionen, um nochmal so richtig gefährlich zu werden. Das ist insofern schade, als dass man über weite Strecken sehr viel investierte und am Ende doch mit leeren Händen nach Hause fahren muss. Am 22.04. geht es um 16.30 Uhr weiter, wenn man mit Salamander Kornwestheim den Tabellenführer am Stockbrunnen zu Gast hat.

Es spielten: Eike Eberdt, Noureddine Chadli, Vincent Gröninger, Arik Schnabel, Rexhep Osmani, Nathanael Steinmetz, Sven Willems, Tommy Borisavljevic, Zoran Borisavljevic, Fardien Qadiri, Berke Güven, Hannes Wüllenweber, Mahdi Karimi, Pawel Przybyla, Deniz Caliskan, Matti Gehringer

Spielberichte

Spieltag: 1. April 2023

Team: A-Junioren | U19