SGM Ingersheim / Hessigheim I – VfR | 0:4

D1 träumt weiter von der Bezirksstaffel

Am Samstag den 29.10.2022 macht sich die VfR Karawane in Richtung Ingersheim auf, um dem großen Ziel des möglichen Aufstiegs in die Bezirksstaffel einen Schritt näher zu kommen.

Nachdem sich das Krankheitslazarett etwas lichtete, merkte man dem einen oder anderen noch etwas die fehlende Fitness an. Bei tollem Fußballwetter, jedoch auf schlecht bespielbarem Rasen, übernahm der VfR Nachwuchs von Beginn an die Kontrolle über das Spiel, tat sich allerdings schwer beim Herausspielen von Torchancen.

Doch nach einer Viertelstunde kam man besser ins Rollen und konnte sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen. In der 18. Minute war es dann soweit. Anas fasste sich ein Herz und sein Schuss ins rechte untere Toreck bedeutete die Führung. Weitere fünf Minuten später, erhöhte Robin nach tollem Alleingang auf 2:0. Kurz vor der Pause hätten die Hausherren den Anschlusstreffer verdient gehabt, doch Kayra klärte zweimal hintereinander auf der Linie. In der letzten Minute vor der Halbzeit erzielte der VfR das 3:0 durch Robin. Der Jubel hielt jedoch nur kurz an, da der Treffer zu aller Verwunderung zurückgepfiffen wurde.

Nach der Pause stellte der VfR das System um. Mit der Doppelspitze Fabian und Lukas wurde versucht den Druck im letzten Angriffsdrittel zu erhöhen, um möglichst schnell die Vorentscheidung zu erzwingen. Bei einem Klärungsversuch im eigenen Strafraum bekam Kayra den Ball unglücklich an die Hand, den daraus resultierenden Strafstoß konnte Torspieler Bugra mit einer Glanzparade vereiteln. Beflügelt durch diese Aktion, kam man postwendend durch Robin zum 3:0. Im Anschluss an diesen Treffer war die Gegenwehr vom Gegner dahin und sie konzentrierten sich nur auf das Verteidigen. Es wurden weitere gute Torchancen herausgespielt, doch erst fünf Minuten vor Spielende erzielte Umut den 4:0 Endstand.

Es spielten: Bugra Yaziki, Anas Suleiman (1), Elias Klein, Kayra Koc, Abdul Suleiman, Tim Schaffer, Lukas Kopp, Leon Müller, Felix Hermann, Fabian Groß, Robin Aufrecht (2), Umut Cakir

Spielberichte

Spieltag: 29. Oktober 2022

Team: D1-Junioren | U13