SGM GSV Erdmannhausen-Steinheim – VfR | 0:1

Derbysieg gegen SGM GSV Erdmannhausen-Steinheim

Nach dem ärgerlichen 1:1 gegen Bietigheim und 2 abgesagte, bzw. verschobenen Partien, waren die Jungs ganz „heiß“ endlich mal wieder spielen zu dürfen. Dass es dann gleich zum Derby gegen die SGM aus Erdmannhausen-Steinheim kam, steigerte die Freude und Anspannung noch einmal. Die erste Überraschung kam schon als bekannt wurde, dass auf dem sehr tiefen und an manchen Stellen nicht gerade ebenen Rasenplatz gespielt wird und nicht, wie erwartet auf dem Kunstrasen. Da wir ausschließlich auf Kunstrasen trainiert hatten war das eine nicht unerhebliche Umstellung. Die Jungs fingen gut an und konnten in der ersten Halbzeit das Spiel offen mit leichten Vorteilen für uns gestalten, was sich in einigen hochkarätigen Chancen, widerspiegelte. Nach einem weiten Abschlag von Nico erlöste uns Dave mit dem 0:1. Nach der Halbzeit erhöhte Erdmannhausen-Steinheim den Druck, aber unsre Jungs hielten mit allem was sie hatten dagegen und kamen kurz vor Spielende noch hochkarätige Chancen. Schluss endlich konnte durch eine hervorragende Mannschaftsleistung der umjubelte Derbysieg und der erste 3er eingefahren werden.

Es spielten: Nico Kazenwadel (TW), Max Morlock, Levin Fabian, Kevin Schwerthalter, Nathanael Steinmetz, Sirac Aslan, Linus Gröninger, Leon Fabian, Rexhep Osmani, Silas Nelißen, David Zils (1), Daniel Strautz, Arik Schnabel und Berke Güven


Spielberichte

Spieltag: 9. Oktober 2021

Team: A-Junioren | U19