SGM GSV Erdmannhausen-Steinheim – VfR | 1:3

Derbysieger gegen SGM GSV ERDMANNHAUSEN-STEINHEIM 

Am 30.04.2022 hieß es Derbytime gegen die SGM GSV ERDMANNHAUSEN-STEINHEIM. Entsprechend motiviert waren die Jungs. Das Spiel begann perfekt. Schon in der 4. Minute hieß es durch einen schönen Freistoß von Kevin 0:1 für uns. Mit der Führung im Rücken, kontrollierten wir das Spiel und konnten durch einen wunderschönen Schnittstellenpass von Nathi auf Kevin in der 32. Minute zum 0:2 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Jedoch musste wir durch 5-Minutenstarfe gegen uns die 2. Halbzeit in Unterzahl beginnen. Entsprechend erhöhte der Gegner den Druck. Dies spiegelt sich auch in einigen Chancen für die SGM wieder. Wir blieben durch einige Kontor immer gefährlich. In der 84. Minute kam dann die SGM noch zum 1:2. Jetzt hieß es den Vorsprung über die Zeit zu bringen. In der 90. Minute kam es wieder zu einem schönen Konter. Kevin steckte den Ball zu Sirac durch, der ließ den Torwart aussteigen, so dass diesem nur noch die Notbremse blieb. Was natürlich die rote Karte für ihn und einen Elfmeter nach sich zog. Kevin verwandelte in der 92. Minute souverän den Strafstoß zum verdienten 1:3. Somit war Kevins Hattrick perfekt.

Die Jungs konnten sich verdient als Derbysieger feiern lassen. Am kommenden Samstag heißt es, die gezeigte Leistung auch im Heimspiel gegen den TV Neckarweihingen abzurufen.

Es spielten: Nico Kazenwadel (TW), Max Morlock, Levin Fabian, Kevin Schwerthalter (3), Nathanael Steinmetz, Linus Gröninger, Leon Fabian, Rexhep Osmani, Silas Nelißen, Arik Schnabel, Sirac Aslan, Berke Güven, Daniel Strausz, Jerome Dudi und Thanaphat Phoomeesat.


Spielberichte

Spieltag: 30. April 2022

Team: A-Junioren | U19