SGM Asperg / Möglingen – VfR | 2:7

5. Meisterschaftsspiel - Was für ein Spiel!

Bei herrlichem Herbstwetter machte sich die VfR Karawane auf den Weg nach Asperg um im fünften Meisterschaftsspiel sich gegen den Jahrgang 2009 der Spielgemeinschaft Asperg/ Möglingen zu messen.

Durch das hohe Anlaufen und Pressing war man anfänglich durch Konter etwas anfällig und der Gegner der uns körperlich zwar etwas überlegen war, jedoch spielerisch unterlegen – versuchte es immer mit langen Bälle auf Ihren schnellen Stürmer.

In der 7ten Minute war es eben so ein Konter der zur etwas überraschenden 1:0 Führung für den Gastgeber führte. Sichtlich unberührt davon spielten unsere Jungs ihren Kombinationsfussball und kam im Gegenzug nach einem herrlichen Spielzug durch Fabian zum Ausgleich. Weitere 5 Minuten später erzielte wiederum der Gast den Führungstreffer und unser Torwart Henry musste das zweite Mal hinter sich greifen . Von dort an, stellte man etwas um und zig damit endgültig dem Gegner den Zahn , den danach konnte der schnelle Sturm der SGM Asperg / Möglingen nicht mehr auf mich aufmerksam machen und je länger das Spiel ging desto lustloser wirkten diese. Der VfR Angriffsfussball rollte und mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich eine einseitige Begegnung . Durch wunderschöne Tore von 2x Lukas und Fabian – ging man mit einer beruhigenden 4:2 in Führung.

In der zweiten Hälfte, konnten sich auch unsere Abwehrrecken Anas, Umut, Elias und Abdul immer mehr ins Angriffspiel mit einschalten und der Gast wurde förmlich in der eigenen Hälfte eingeschnürrt. Im Mittelfeld dirigierten unsere zwei Spielmacher Leon und Robin das Spiel . Unsere Aussen Fabian und Tim wirbelten und vorne sorgte Lukas ständig für Unruhe. Leider für unseren Torwart Bugra, der in der zweiten Halbzeit das Tor hütete, den er konnte sich nur bei Rückpässen den Ball berühren. So war es nur eine Frage der Zeit bis weitere Tore für die grün-schwarzen aus dem Bottwartal fallen sollten. Das erste Tor in der zweiten Halbzeit erzielte Lukas und das nächste und wohl schönste Tor an diesem Tag erzielte nach mehrfachen Doppelpass zwischen Leon und Robin – mit einem herrlichen Weitschuss unter die Latte Leon.
Kurze Zeit später fasste sich Tim ein Herz und sein platzierter Schuss , knallte ebenfalls unter die Latte ins Netz zum letztendlichen verdienten 7:2 Auswärtssieg.

Jungs es war wunderschön eurer Spiel zu bestaunen…..macht weiter so

Es spielten:

Tor: Henry Weyer – Bugra Yaziki

Feld: Abdul Suleiman – Elias Klein – Umut Cakir – Tim Schaffer (1) - Robin Aufrecht – Leon Müller (1) – Fabian Groß (2)– Lukas Kopp (3) – Anas Suleiman


Spielberichte

Spieltag: 23. Oktober 2021

Team: D2-Junioren | U12