SG DJK Ludwigsburg/Schlösslesfeld – VfR | 2:6

Schlusslicht DJK empfing am 21. Spieltag am Mittwochabend in Flutlicht-Atmosphäre bei heiteren Verhältnissen den Zweitplatzierten Grossbottwar.

Zu Beginn boten die Kontrahenten wenig Sehenswertes - trotz schwachem Spielbeginn ging Grossbottwar durch Angreifer Nick Zuidema dank seines Tores in der 2. Spielminute in Front. DJK zeigte sich in der Folge nicht geschockt und erzielte bereits in der 8. Minute dank eines kuriosen Tores den Ausgleichstreffer. Nach 15 gespielten Minuten kam der VfR auf Betriebstemperatur und war nun das dominantere Team. Die Offensivbemühungen brachten in der 23. Spielminute die erneute Führung. Auf Höhe des Fünfers setzte sich Offensivspieler Nick Zuidema gegen den Abwehrverbund durch und schoss die Kugel in den Kasten. Der Torhüter agierte beim Gegentreffer nicht besonders souverän, da er das Leder nicht sicher aufnehmen konnte. In der 35. Minute baute der VfR die Führung weiter aus. Auf Höhe des Elfmeterpunkts kommt Mittelfeld-Allrounder Kevin Schwerthalter frei zum Schuss und brachte das Spielgerät rechts unten im Gehäuse unter. Beim Treffer hatte der Torwart keine Chance, den Ball zu parieren. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit bei einem Zwischenstand von 1:3.

Nach dem Wiederanpfiff traten beide Vereine überzeugender auf. Beide Mannschaften versuchten zu Anfang von Halbzeit zwei durch häufige Verlagerungen gefährliche Spielsituationen zu schaffen. Nach 60 Minuten beginnt die Begegnung erneut vor sich hin zu plätschern. In der 65. Spielminute hatte sich das Gäste-Team durch Stürmer Nick Zuidema eine komfortable Führung heraus gespielt. DJK zeigte wiederum einen couragierten Auftritt und erzielte in der 73. Minute den Anschlusstreffer. Im Strafraum kam ein Spieler frei zum Schuss und ließ dem Keeper keine Chance. Nach 75 gespielten Minuten fand Grossbottwar zu sich und war erneut überlegen. Die druckvollen Vorstöße trugen Früchte. Der VfR markierte in der 81. Spielminute durch Angreifer Maik Knittel einen weiteren Treffer. Die Bude war längst überfällig. Als Belohnung für den hohen Einsatz erzielte Grossbottwar in der 90. Minute den Lucky Punch. Völlig unbewacht auf Höhe des linken Strafraumecks beförderte Defensivspieler Philipp Gscheidle den Ball mit einem wuchtigen Flachschuss halbhoch rechts ins Tor. Beim Gegentor hat der Torhüter wiederholt keine Chance. Das ist Fußball wie aus dem Lehrbuch.

Am Ende der Begegnung steht ein 2:6 zu Buche. Die Grossbottwarer können sich am Ende einer „ereignisarmen“ Begegnung über einen verdienten Auswärts-Kantersieg freuen. Die SG war während der Partie nur stellenweise in der Lage, den Gäste-Kickern Paroli zu bieten. Nach der Heimniederlage bleibt die Spielgemeinschaft auf dem letzten Tabellenrang. Die Grünen verbleiben nach dem Auswärtssieg weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang. Der VfR hat seine Hausaufgaben gemacht, da der Erstplatzierte Club l'Italiano sein Spiel aber ebenfalls gewonnen hat, bleibt es vorerst bei der Platzierung.

Es spielten: Yannick Baudisch, Chris Brucker, Moritz Dürl, Nico Elsser, Bastian Göpfert, Linus Gröninger, Philipp Gscheidle, Berke Güven, Maik Knittel, Maximilian Koch, Lukas Kramer, Marc Lauritz, Maik Lebherz, Patrick Lechner, Rexhep Osmani, Kevin Schwerthalter, Nick Zuidema

Spielberichte

Spieltag: 17. Mai 2023

Team: 1. Mannschaft