SF Mundelsheim – VfR | 0:9

Vergangenen Samstag schauten die C-Junioren des VfR Grossbottwar bei den Nachbarn aus Mundelsheim vorbei. Trotz der frühen Morgenstunde zeigten sich die „Grünen“ von Beginn an wach und in Spiellaune. Man spürte unmittelbar, dass an diesem Tag etwas gehen könnte, auch weil sich die Gegenwehr der Gastgeber in Grenzen hielt. So erspielte man sich vom Start weg einige Chancen, die jedoch vorerst folgenlos bleiben sollten. 

In der 8. Min. platzte der Knoten, als Kapitän Farzad nach verunglückter Abwehr des Gegners, in Folge einer vorangegangenen Ecke von Adrian, den Torreigen eröffnete. Davon angespornt gingen die Grünen weiter vorwärts und das Spiel nahezu ausschließlich auf ein Tor. Ayoni baute in der 13. Min. die Führung aus, nachdem Adrian ihn aus dem Mittelfeld mittels sehenswerten Pass in die Tiefe schickte.

Direkt nach dem Anspiel der Gastgeber eroberte man den Ball zurück. Farzad kam ungehindert aus rund 20 Metern zum Abschluss und erzielte das 0:3. Vorlagengeber war erneut der unermüdlich anschiebende Adrian. Nun hatte man die Hausherren komplett in der Hand und nagelte sie quasi in der eigenen Hälfte fest. Das Spiel verlor daraufhin etwas an Struktur, da nun jeder Offensivspieler seine Chance witterte ein Tor erzielen zu können. Es dauerte bis zur 21. Min., bis Rechtsaußen Amin den Ball, nach Schussversuch von Ayoni, abstauben und einnetzen konnte. Der Drang gen gegnerischen Strafraum ebbte nicht ab und so war es erneut Amin, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Zählerstand auf 0:5 hochschrauben konnte. Damit nicht genug, verwertete Farzad kurz darauf problemlos einen Abpraller zum 0:6, da die Mundelsheimer nun völlig von der Rolle agierten. Das nutzte Ayoni mit einem seiner unnachahmlichen „Tänze“ um die Abwehrspieler und den Torhüter herum zum 0:7 Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff sollte es keine drei Minuten dauern, bis der frisch eingewechselte Miran das 0:8 besorgte. Diesem Tor war ein genialer Pass des stets mit Übersicht zu Werke gehenden Mittelfeldstrategen Noah vorausgegangen. Mit gewaltigem Vorsprung im Rücken bremste sich der Offensivdrang des VfR etwas ein und man ließ den Gegner ein Stück weit zurück ins Spiel finden. Deren Angriffsversuche gerieten aber zu harmlos für die Abwehr um Kenan, Leon, Ferenc und Jonas und in letzter Instanz für den "neuen, alten" Keeper Lenny. Zahlreiche Möglichkeiten das Torverhältnis noch stärker auszubauen, wurden in der Schlussphase mangels konsequentem Zusammenspiel vergeben. 

Als Schlusspunkt gelang Amin an diesem Tag ein Hattrick, als er aus ca. 20 Metern fulminant abzog und dem Keeper keine Chance ließ. Dies war nur möglich, da Farzad den Ball aus der Box heraus top nach hinten auflegte. Mit 0:9 wurde das Spiel abgepfiffen, was auch in der Höhe verdient an die Grünen ging. Lobend zu erwähnen wären auch Maxi und Matteo, die ihre Sache als Sechser, bzw. Offensivkraft rechts mehr als ordentlich erledigten. Zum Rundenfinale geht es kommenden Samstag um 15 Uhr nach Murr.

Es spielten:
Lenny Kramer (Tor), Ayoni Nuatin, Amin Zesnelov, Adrian Somrup, Kenan Usta, Ferenc Kleinknecht, Miran Karaboga, Leon Eppinger, Noah Weber, Farzad Qaderi, Matteo Müller, Maxi Hesser, Jonas Hofmann

Spielberichte

Spieltag: 12. November 2022

Team: C-Junioren | U15