MTV Ludwigsburg – VfR | 0:2

Vergangenen Samstag reiste die VfR-Karawane zum Spitzenspiel nach Ludwigsburg. Nachdem in der Woche zuvor die bis dahin ungeschlagene Mannschaft vom FSV 08 Bissingen besiegt werden konnte, stand an diesem Wochenende mit MTV Ludwigsburg der Tabellenzweite gegenüber. Ein Team, das bis dahin ebenfalls noch kein Spiel verloren hatte. Entsprechend konzentriert gingen die Grünen in diese Partie. Zu Beginn wurde man von der taktischen Einstellung des MTV überrascht. Man ließ den Gast kommen, verschob defensiv und lauerte mit zwei schnellen Angreifer auf Konter. Mit zunehmender Spieldauer kam der VfR besser ins Spiel. Mit Doppelpässen durchs Mittelfeld und diagonaler Seitenverlagerung überrumpelte man die Hausherren das eine oder andere Mal. Klare Tormöglichkeiten waren zunächst Mangelware, was aber mit der Zeit besser wurde und schließlich von Ben zur 1:0 Führung genutzt wurde. Kurz vor der Halbzeit bereitete Lukas das 2:0 durch Ben mustergültig vor. Nach Wiederanpfiff schaltete der VfR die Offensive noch stärker an. Hinten stellten Kayra und Elias geschickt zu, während Henry die gewohnte Sicherheit im Tor ausstrahlte. Tim und Fabian, Taktgeber im zentralen Mittelfeld, sorgten für Überraschungsmomente durch Ihre Pässe in die Spitze. Das Mittelfeld mit Anas, Umut, Ben, Antonio und Robin hatten defensiv einiges zu tun, doch behielte stets die Hohheit über das Spiel. Offensiv wurde erneut ein Feuerwerk, unter beachtlicher Laufleistung, abgebrannt und vorne bescherte Wirbelwind Lukas der MTV Abwehr Schwerstarbeit. Nach dem Schlusspfiff feierten die Jungs der D1 ihren sechsten Sieg in Serie, bei gerade mal einem Gegentor. Alle spürten, dass man mit diesem Sieg einen großen Schritt hin zum gemeinsamen Ziel gemacht hatte. Wohl wissend jedoch, das zunächst die verbleibenden Partien gespielt werden müssen, bevor der große Traum von der Meisterschaft wahr werden kann. Diesem ein Stück näher kommen, kann am kommenden Samstag verfolgt werden, wenn um 13.30 Uhr die SGM Neckarrems/Hochberg/Hochdorf in Grossbottwar zu Gast ist. Die D1 freut sich über jeden Zuschauer und lädt daher zum Spiel herzlich ein.


Spielberichte

Spieltag: 29. April 2023

Team: D1-Junioren | U13