MTV Ludiwgsburg III – VfR | 0:6

Souveräner Auswertssieg in Ludwigsburg 

Zum letzten Spiel im Oktober trat die D2 am vergangen Wochenende beim MTV in Ludwigsburg an. Krankheits- und Urlaubsbedingt musste man ohne Ersatzspieler ins Spiel gehen – während auf der gegnerischen Seite gefühlt die Auswechselbank mit einer weiteren Mannschaft besetzt war.

Den Hinweis aus der Besprechung, den Ball laufen zu lassen, berücksichtigte das Team von Beginn an und überrollte die Ludwigsburger mit einer Angriffswelle nach der anderen. Nach gut 3 Minuten stellte sich dann auch der erste Erfolg ein – Ben spielte aus zentraler Position auf die linke Seite zu Nils und dieser schob den Ball am Torwart vorbei aufs kurze Eck. Zur Ruhe kam das Spiel im Anschluss nicht - die Grossbottwarer machten weiterhin Druck und nur wenige Minuten später trug sich Ben in die Torschützenliste ein. Von der Strafraumgrenze schoss er den Ball unhaltbar für den Torhüter ins rechte obere Eck.

Ähnliches wiederholte sich knapp 5 Minuten später: dieses Mal fasste sich Julian ein Herz und zog aus ähnlicher Distanz flach ab – der gegnerische Torhüter konnte den Ball zur Freude der Grossbottwarer nicht abwehren und der 3. Torerfolg durfte bejubelt werden. Schlag auf Schlag ging es weiter, kaum eine Minute später machte sich das Gegenpressing bezahlt. Die MTV´ler verloren den Ball im Spielaufbau, da Ben genau im richtigen Moment attackierte und frei vor dem Tor den Gastgebern den nächsten Nackenschlag verpasste.

Dass heute keine Ersatzspieler zur Verfügung standen, bemerkte man in dieser Phase auf keinste Weise. Beflügelt von den Erfolgen spielte man weiterhin druckvoll nach vorne und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen. Ein „Manko“ der letzten Spiele war, dass die Abschlüsse zu spät gewählt oder aber der Ball manchmal ins Tor „getragen“ werden sollte. Heute war das anders - das Team schoss aus allen Lagen und der 5. Erfolg resultierte erneut aus einem Distanzschuss von Ben.

Die 2. Hälfte begann beinahe wie die erste endete. Die Dominanz lag auf der Grossbottwarer Seite und das Team hatte das Spiel unter Kontrolle. Auch wenn die Frustration aufgrund des Resultates beim Heimteam wuchs, war es weitestgehend ein faires Spiel.

Das 6. Tor für die Bottwartäler fiel kurz nach der Pause. Eingeleitet durch Anna und von Ben in bester Stürmermanier vollendet, stand er „goldrichtig“ im Strafraum und konnte den Abpraller einnetzen.

Da kein Auswechselspieler zur Verfügung stand, leistete man sich über weite Strecken des Spiels mit einem Mann weniger zu agieren. Schön zu beobachten war, dass dies keinerlei Abbruch im Zusammenspiel oder dem Einsatzwillen mit sich brachte.

Nach der unglücklichen Niederlage eine Woche zuvor, war dies eine beeindruckende Antwort der Mannschaft – sollte eine ähnliche Leistung nochmals abgerufen werden, darf man sich jetzt schon auf das letzte Vorrundenheimspiel gegen Freiberg in 2 Wochen freuen!

Es spielten: David Kreuzer, Marius Auracher, Anna Eppinger, Nils Frank (1), Ben Schäfer (4), Lucas Uhlmann, Amon Weber, Julian Wetzel (1), Ben-Jakob Wien

Spielberichte

Spieltag: 29. Oktober 2022

Team: D2-Junioren | U12