LUKAS GLÄSER CUP

Am Sonntag, den 03.07.2022 beim Heimturnier in Grossbottwar spielten 12 Mannschaften um den Lukas Gläser Cup 2022 als Vorbereitungsturnier für die kommende Saison.

VfR Grossbottwar I - Viktoria Backnang 1:0

Vor heimischer Kulisse und das erste Spiel, ist bei unseren Jungs immer so eine Sache….nicht an diesem Tag. In einer einseitigen Partie hatten wir den tapfer kämpferischen Gast aus Backnang im Griff. Wir schnürten sie in deren Hälfte ein, jedoch wollte uns das Tor nicht gelingen – erst als Abdul sich ein Herz fasste und sein Freistoss in den Maschen einschlug war die Erleichterung sichtblich spürbar uns sehbar.

VfR Grossbottwar - SV Allmersbach 1:1

Im nächsten Spiel stand uns mit dem SV Allmersbach der schwerste Gegner gegenüber und so wurde es ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Spiel auf Augenhöhe. Durch ein Tor von Leon gingen wir mit 1:0 in Führung. Leider kassierten wir nur 3 Minuten später den Ausgleich. Jedes Team hatte noch die Chancen den Siegtreffer zu erzielen – unterm Strich war es ein gerechtes unentschieden.

VfR Grossbottwar - TV Aldingen 2:0

Das dritte Spiel in der Gruppe gegen die Mannschaft aus Aldingen zeigten unsere Jungs widerum Ihr Können, fast schon zum Leidwesen von unserem Torhüter Henry – der in dieser Partie keinen Schuss abwehren musste. Die umsichtige Abwehr um Abwehrchef Elias mit seinen Nebenleuten Abdul, Kayra und Umut ließen nichts anbrennen und fingen die Angriffe ab und leitetet selbst mit sicherem Passspiel die Angriffe ein. Im Mittelfeld zogen unsere Strategen und Spielmacher Tim, Lucas, Robin und Leon die Fäden und vorne wirbelten Lukas und Fabian, so dass am Ende ein verdienter 2:0 Sieg glückte.

VfR Grossbottwar - MTV Ludwigsburg 3:0

Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen MTV Ludwigsburg, hatten wir als auch Ludwigsburg die Möglichkeit sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Der Gast aus Ludwigsburg musste gegen uns gewinnen um dieses zu erreichen. Doch diesen Gefallen wollten unsere Jungs natürlich nicht machen und steigerten sich nochmals und ließen dem Gegner keine Torchancen zu und drückten Sie förmlich in deren Hälfe ein. Dadurch konnten zahlreiche Torchancen erspielt werden, davon auch drei zu einem sicheren 3:0 Sieg und somit wurde der Gruppensieg erreicht.

VfR Grossbottwar - SGM Winnenden 4:0

Das Halbfinale sollte es in sich haben unsere Jungs zelebrierten Fussball vom allerfeinsten und steigerten sich nochmals, was nach dem Spiel gegen Ludwigsburg kaum vorstellbar war. In einem einseitigen Halbfinale dominierte unser Team die Begegnung von Anfang an und die Tore zum 4:0 Sieg und somit den Einzug ins Finale waren wunderbar herausgespielt.

VfR Grossbottwar - SGM Neustadt / Hohenacker 0:1

Im Endspiel liefen die beide Mannschaften mit dem Schiedsrichter und seinen beiden Linienrichter unter Musik ein. Nach dem gezeigten Halbfinale waren sich die Zuschauer einig, dass wir in diesem Endspiel der Favorit seien. In diesem Spiel das vor Nervosität geprägt war, schließlich wollten beide Mannschaften gewinnen und den 80cm 3D-Wanderpokal in die Luft strecken. Durch eine kleine Unachtsamkeit in unserer Defensive gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Hatten aber noch Zeit um dieses zu mindestens zu egalisieren. An dieser Stelle muss man der Mannschaft der SGM Neustadt / Hohenacker ein komplett machen, wir waren zwar spielerisch die bessere Mannschaft und hatten die bessere und mehrere Torchancen, doch der Gegner kämpfte leidenschaftlich und brachte seinen Vorsprung über die Zeit. Schade für unser Team, bei denen man die eine oder andere Träne sah – doch was ihr alle wieder an diesem Turnier gezeigt habt – zollt meinen ganzen Respekt, Anerkennung und ihr könnt so stolz sein auf das was ihr gezeigt habt, eure Leidenschaft, eure Spielintelligenz, Teamgeist – hat nicht nur mich mitgerissen sondern zahlreiche Zuschauer auch.

Es spielten:

Henry Weyer – Abdul Suleiman – Umut Cakir – Elias Klein – Tim Schaffer – Lucas Uhlmann – Kayra Koc – Fabian Groß – Robin Aufrecht – Leon Müller – Lukas Kopp

Ein ganz besonderer Dank an dieser Stelle an allen Helfer und Helferinnen die uns bei diesem Turnier so tatkräftig unterstützt hatten.


Spielberichte

Spieltag: 3. Juli 2022

Team: D2-Junioren | U12