LUKAS GLÄSER CUP

Zum Abschluss der D-Junioren Saison empfing der 2009er-Jahrgang 6 Mannschaften aus 3 Landkreisen zum ersten Lukas Gläser Cup.

Im ersten Spiel spielten die Hausherren gegen ABI (Abstatt-Beilstein-Ilsfeld), gegen die sie in der Vorbereitung eine empfindliche Niederlage einstecken mussten. Der VfR spielte mutig nach vorne, konnte seine Bemühungen jedoch leider nicht mit einem Torerfolg krönen. Durch eine Unachtsamkeit im Defensivverbund ging ABI nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Das sollte der einzige Treffer in diesem Spiel bleiben.

Im zweiten Spiel an diesem sehr sonnigen Tag wartete der VfR Murrhardt auf unser Team. Es entwickelte sich schnell ein Spiel auf das gegnerische Tor. Zahlreiche Torchancen von Ayoni, Noah und Amin führten leider nicht zum Erfolg, sodass sich die Mannschaften torlos trennten.

Im nächsten Gruppenspiel ließ uns die TSG Backnang keine Chance. Das Team aus der Kreisstadt spielte sich Chance um Chance heraus und führte schnell mit 4:0. Durch ein Foul im Strafraum an Ayoni, konnte der VfR durch einen Strafstoß – ausgeführt von Amin, auf 1:4 verkürzen. Die TSG stellte aber schnell den alten Abstand wieder her. Zum Schlusspfiff jubelte die späteren Turniersieger über einen ungefährdeten 7:1 Erfolg.

Im vorletzten Gruppenspiel sahen die Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel zwischen dem TSV Münchingen und dem VfR. Die Mannschaften agierten beide aus geordneten Defensiven und erspielten sich nur wenig Torchancen. Durch einen wahren Sonntagsschuss erzielte Münchingen den einzigen Treffer der Partie. Der VfR konnte sich für seine Mühen leider wieder nicht belohnen.

Im letzten Gruppenspiel traf der VfR auf die SGV Murr. Es war den Mannschaften anzumerken, dass die Temperaturen in die Höhe schossen. Bei den Grünen passte nicht mehr viel zusammen und so gewann die SGV verdient mit 2:0.

Im Platzierungsspiel gegen den VfR Murrhardt kämpften unser Team mit allen Kräften die noch zu Verfügung standen. Schnell ging man durch ein Tor von Amin in Führung. Die Jungs aus dem Bottwartal waren das spielbestimmende Team. Die Gäste aus Murrhardt schafften durch eine Unachtsamkeit nach Schiedsrichterball aber den schnellen Anschluss. Die Moral passte in diesem Spiel und der VfR Großbottwar belohnte sich mit einem weiteren sehenswerten Treffer zum 2:1 Endstand.

Alles in allem – vor allem durch viele Ausfälle und gleichzeitig stattfindenden Konfi-Freizeiten, kann das Team stolz auf sich sein und blickt auf eine sehr ereignisreiche und erfolgreiche D-Junioren-Saison zurück.

Es spielten: Noah Weber, Matteo Müller, Lenny Kramer, Louis Wuske, Khaled Fattal, Ayoni Nuatin, Amin Zesnelov, Lukas Uhlmann, Bugra Yazici und Talal Sulaiman.


Spielberichte

Spieltag: 2. Juli 2022

Team: D1-Junioren | U13