Leistungsvergleich in Pleidelsheim

Die F2 des VfR Großbottwar trat am frühen Sonntagmorgen, nach kurzfristiger Einladung, in einem Leistungsvergleich bei der SGM GSV Pleidelsheim / TuS Freiberg an. Bereits um 9.00 Uhr ging es für die Kicker in Grün los. Nach einer kurzen Trainerbesprechnung war klar dass die spielstärkere Gruppe gewechselt werden musste, da ein Verein leider nur Spieler aus dem Jahrgang 2017, als Vorbereitung auf die neue Runde, dabei hatte. Damit standen auch die Gegener fest. SGM PGSV Pleidelsheim TuS Freiberg 1, SV Freudental sowie der MTV aus Ludwigsburg. Im ersten Spiel gegen die Hausherren waren unsere Kicker noch nicht ganz wach, sodass man sich hier mit 3:1 geschlagen geben musste. Den Ehrentreffer für den VfR erzielte Luuk. Im zweiten Spiel gegen die SV Freudental waren unsere Jungs hellwach und gingen sofort durch ein Tor von Luuk in Führung. Leider konnte Freudental direkt nach dem Anstoß mit einem hohen Ball wieder ausgleichen. Kurz drauf erzielte Freudental noch einen Treffer, womit das Spiel 1:2 verloren ging. In Spiel 3 stand der MTV Ludwigsburg auf dem Platz. Trotz einer 3:0 Niederlage zeigten die Spieler in Grün eine sehr gute Leistung und ärgerten den Gegner immer wieder im Spielaufbau. In der Rückrunde ging erneut gegen die Gastgeber. Diese Spiel ging durch je ein Tor von Onur und Luuk verdient an die Grünen. Schöne herausgespielte Chancen und tolle Pässe wurden in diesem Spiel belohnt. Im zweiten Aufeinandertreffen mit dem SV Freudental konnte gleich zu Beginn VfR Spieler Lawrence sein Können unter Beweis stellen, indem er den Führungstreffer erzielte. Im weiteren Verlauf des Spiel merkte man den Jungs an, dass so langsam die Kräfte schwanden und man in Folge noch zwei Gegentreffer hinnehmen musste. In der letzte Partie gegen den MTV Ludwigsburg war die Luft leider vollkommen raus und so ging dieses Spiel mit 13:0 verloren.

Alles in Allem war es aber trotzdem ein gelungener Leistungsvergleich und man wird in den nächsten Trainingseinheiten auf den positiven Aspekten aufbauen.

Es spielten für den VfR: Roman Belski (Tor), Lukas Bolte, Lawrence Polito, Luuk Willems, Onur Cakir, Jason Bröer

Spielberichte

Spieltag: 17. März 2024

Team: F2-Junioren | U8