Leistungsvergleich in Besigheim

VfR - Spvgg Besigheim II | 2:1
Bei strahlendem Sonnenschein und anfangs noch etwas frostigen Temperaturen starteten die Jungs unseres VfR in ihr erstes von 4 Spielen am heutigen Tag. Von der ersten Minute an waren sie voll da. Sie gingen stark in die Zweikämpfe und drängten die Gegner immer wieder in ihre eigene Hälfte. Kurz konnten die Besigheimer sich aus ihrer Hälfte befreien und erzielten das 0:1. Allerdings ließen die Grünen nicht locker und stellten schnell gleich auf 1:1 durch einen super Treffer von Luis, der im Strafraum frei zum Schuss kam. Kurz darauf schaffte Lenny auf 2:1 zu erhöhen, da er nach einem abgefälschten Torschuss von Aron nicht lockerließ und nachsetzte. Die Jungs zeigten all ihre Emotionen bei ihrem längst fälligen ersten Sieg der letzten Wochen!! 

VfR - TASV Hessigheim | 3:1
Die Jungs nahmen die Energie vom letzten Spiel mit und zeigten von der ersten Minute an, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollen. Durch einen kurzen Moment der Unachtsamkeit und einen fehlgeleiteten Abstoß ging der Gegner kurzzeitig durch das 0:1 in Führung, was der Motivation der Grünen aber keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, sie drehten noch mehr auf! Sie gingen noch stärker an den Mann und kämpften, was das Zeug hielt! So gelang es Aljosha, der sich im Strafraum frei kämpfen konnte, mit einem kräftigen Schuss auf 1:1 gleich zusetzten. Jetzt war das Spiel wieder offen. Sie wurden immer offensiver und konnten so, durch zwei sauber nach vorne gespielten Pässen auf Dominik, der super zum Abschluss kam, das 2:1 und gleich darauf das 3:1 erzielen. Jetzt waren sie voll in Fahrt! Sie versuchten es immer wieder über die Außenbahn, allerdings blieb es beim wohlverdienten 3:1.

VfR - Spvgg Besigheim I | 0:5
Das dritte Spiel war das schwerste. Man merkte sofort, dass der Gegner sich besser positionierte, deutlich stärker an den Mann ging und so durch einen hohen Weitschuss in das rechte obere Eck in Führung ging. Was einmal funktioniert, funktioniert vielleicht auch öfter, dachten sich die Besigheimer und obwohl David im Tor wirklich tolle Paraden und ein super Reaktionsvermögen zeigte, hatte er keine Chance, wenn die Bälle ihm in dieser Höhe ins Netz platziert wurden. Und so kamen sie schnell zu einem Rückstand von 0:3. 

Auch wenn unsere Grünen immer wieder versucht haben gegen die starke offensive Spielweise des Gegners anzukämpfen, mussten sie sich kräftemäßig und taktisch geschlagen geben und verloren das Spiel am Ende deutlich.

VfR - Spfr. Großsachsenheim II | 0:1
Der Frust des letzten Spiels war schnell ablegt und die Jungs waren wieder voll da. Sie zeigten gute Pässe über die Außenflügel, erspielten sich viele Torchancen, aber das Runde wollte einfach nicht mehr ins Eckige. Trotz einigen Eckbällen, konnten sie sich nicht mehr belohnen. Einmal kurz nicht aufgepasst, schafften die Grauen aus Großsachsenheim sich durch unsere starke Abwehrreihe von Mattis, Ismail und Mustafa durch und gingen durch einen glücklich platzierten Schuss in Führung. Trotz vieler Chancen und einer deutlich offensiveren Spielweise der Grünen verließen sie am Ende die Kräfte und sie mussten das Spiel leider hergeben. Ein Sieg wäre hier verdient gewesen.

Alles in allem können die Jungs nach diesem Leistungsvergleich wirklich stolz auf sich sein! Die fleißig angereisten Zuschauer, die konstant für die mentale Unterstützung sorgten, konnten sehen, wie sehr die Jungs die vergangenen Tage und Wochen trainiert haben und immer stärker werden. Jetzt noch dieses erarbeitete Selbstvertrauen konstanter auf den Platz bringen und ihr werdet sehen, dann könnt ihr auch einen vermeintlich stärkeren Gegner mal in die Enge treiben.

Es spielten: David Bolte (Tor), Mustafa Mabroock, Ismail Dauti, Mattis Gruber, Aron Rinker, Lenny Gruber (1), Aljosha Weidner (1), Luis Jovicic (1), Dominik Schmid (2)

Spielberichte

Spieltag: 12. November 2022

Team: E2-Junioren | U10