KSV Hoheneck – VfR | 7:0

Am vergangenen Wochenende waren die C-Junioren zu Gast beim Tabellenführer in Hoheneck.

Vom Trainerteam darauf eingeschworen, von Beginn an wach und unbequem zu sein, starteten die Grünen energisch in die Partie. Dieses Auftreten war auch unabdingbar, gegen eine Mannschaft die physisch beinahe ausnahmslos überlegen war.

Obwohl man die Vorgaben mit Herzblut umzusetzen suchte, gingen die Gastgeber nach einer scharfen Hereingabe und aus unübersichtlichem Gemenge in der Box, bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung.

Man ließ sich durch diesen frühen Dämpfer aber nicht entmutigen und spielte konzentriert und fokussiert weiter. Im weiteren Verlauf galt es die vorgetragenen Angriffe der Hohenecker abzuhalten und gleichzeitig selbst zu versuchen, den Ball in die Tiefe zu bringen. Beides gelang recht gut bis kurz vor dem Pausenpfiff, als der VfR in kurzer Folge zwei weitere Gegentreffer hinnehmen musste.

Ungeachtet des Zwischenstandes, gingen die Grünen voller Tatendrang in die zweite Spielhälfte, mussten aber leider kurz nach Wiederanpfiff mittels einem schnell vorgetragenen Vorstoß ein weiteres Gegentor verbuchen.

Aber auch dies konnte den Kampfgeist der Grünen nicht brechen. Sie spielten unbeeindruckt weiter und versuchten mit frühem Pressing den Spielaufbau des Gegners zu stören. So manche Gegneraktion konnten dadurch bereits um die Mittellinie herum entschärft werden. Doch die Abwehrrecken aus Hoheneck wussten dem gleich zu tun und konnten ihrerseits die, oft viel zu hoch herein gespielten, Bälle zumeist problemlos klären. Durch einen Ballverlust im Aufbauspiel und schnellem Umschalten der Hohenecker fiel das 5:0. In der wilden und weniger strukturierten Schlussphase sollte die Heimmannschaft noch durch ein stark abseitsverdächtiges Tor sowie einen berechtigten Strafstoß zum 7:0 Endstand erhöhen. 

Unterm Strich bleibt für die Gäste die Erkenntnis, dass das Spiel gegen Teams mit physisch überlegenen (vornehmlich dem älteren Jahrgang angehörigen) Spielern, aufgrund der athletischen Unterschiede, sehr schwer ist. Und dass wenig bis nichts mitzunehmenn ist, wenn nicht ein Jeder 100% geht und gibt. Es bleibt dennoch festzuhalten, dass sich der VfR als Team nie aufgab und sich mit allem aufzubietenden Mut und Kampfgeist dagegen stellte. Das sah man schon anders und sollte deswegen ausdrücklich positiv erwähnt werden. Aber es gibt nun mal Tage, an denen man akzeptieren muss, dass der Gegenüber in etlichen Belangen weiter und somit effektiver ist.

Es spielten:

Eike Eberdt (Tor), Adrian Somrup, Philipp Auer, Antonio Basile, Theo Wüllenweber, Fardien und Farzad Qadiri, Kenan Usta, Jonas Hofmann, Andi Ternava, Emir Bölükbas, Finn Baither, Ben Willkommen, Leila-Celina Haas und Leon Pekari.

Spielberichte

Spieltag: 16. Oktober 2021

Team: C-Junioren | U15