Junioren-Spieltag in Besigheim

VFR Grossbottwar F2 ( Jahrgang 2014 ) – gegen Jahrgang 2013

An diesem Sonntag machten wir uns mit dem Jahrgang 2014 auf dem Weg zum zweiten F-Jugendspieltag von diesem Jahrgang . Für einige Spieler und Spielerin sollte es auch das erste Spiel im grün – schwarzen Dress werden. Dementsprechend mulmiges Gefühl und aufgeregt - war unser Team.

VFR Grossbottwar II - DJK Ludwigsburg I 0:6

Im ersten Spiel bekamen wir es mit der Mannschaft aus Ludwigsburg zu tun und erwischte gleich einigen Gegner der aus dem älteren Jahrgang ( 2013 ) bestand und bereits F-Jugendspiele hatten.
Doch von dieser körperlichen Überlegenheit, hatte unser Team „ zunächst „keine Angst und jeder kämpfte leidenschaftlich und zu Beginn waren auch schon erste Ansätze von Passen / Spielzüge zu erkennen Hinten im Tor hütete mit Lennox schon ein Routinier ( bei seinem zweiten Turnier ) das Tor und brachte mit einigen Glanzparaden den gegnerischen Stürmen zur Verzweiflung. In der Abwehr versuchte Ben, Mika, David und Ciro alles und vorne wirbelten Ömer, Chinedu und Ilyas. Doch nach der anfänglich aufkommenden Euphorie übernahmen die Ludwigsburger das Kommando und gewannen verdient, doch der Sieg viel in der Höhe etwas zu hoch aus.

VFR Grossbottwar II - TSV Hessigheim 0:6

Im nächsten Spiel stand uns die Mannschaft aus Hessigheim gegenüber. Irgendwie meinte es die Gruppeneinteilung nicht gut mit uns. Auch in diesem Spiel bekamen wir einen richtigen starken Gegner – doch auch hier der Kampfgeist und der Teamgeist stimmte. Doch auch in diesem Spiel blieben wir ohne eigenen Treffer und verloren auch das zweite Spiel mit 0:6

VFR Grossbottwar II - FV Kirchheim 5:1

Im dritten Spiel stand uns mit der Mannschaft aus Kirchheim gegenüber. Hochkonzentriert gingen unsere Jungs von Beginn an zur Sache und es war spürbar bemerkbar, dass in diesem Spiel der Knoten platzen sollte. Es dauerte nicht lange bis der Treffer zum 1:0 fiel – Torschütze war Mika. Die weiteren Treffer schossen Chinedu, und 2x Ömer sowie unser wieder Mika . Bemerkenswert wie unsere neue Hintermannschaft mittlerweile agierte. Souverän hütete Lennox das Tor . Auch die Abwehrreihe mit Mika und Ben und Ciro spielten als wären sie schon „ alte Hasen „ in der Abwehr.

VFR Grossbottwar II - DJK Ludwisgburg 0:4

Im nächsten Spiel kam es wieder zum Spiel gegen Ludwigsburg. Hört sich paradox an, doch man merkt deutlich zum einen den Altersunterschied, die Umstellung auf ein anderes Spielfeld…doch auch wenn es die Ergebnisse noch nicht wieder spiegeln – es wird von Spiel zu Spiel besser.

VFR Grossbottwar II - TSV Hessigheim 0:3

Mit der Mannschaft aus Hessigheim stand uns erneut der stärkste Gegner an diesem Tag gegenüber. Doch je stärker der Gegner desto besser und konzentrierter unsere Mannschaft. Doch nachdem wir das 0:1 bekamen, rollten die Angriffe der Hessigheimer auf unseren Lennox zu, der hielt was zu halten war – doch leider war auch er machtlos und wir verloren dieses Spiel mit 0:3

VFR Grossbottwar II - FV Kirchheim 5:3

In einem abwechslungsreichen Spiel trafen wir erneut auf die Mannschaft aus Kirchheim. Unser Team hatte das erste Ergebnis gegen diesen Gegner noch im Kopf . Nun wollte natürlich jeder (s)ein Tor schießen und man erspielte sich zwar Torchancen doch Tore wollten nicht fallen. Das erste Tor erzielte Chinedu und die Erleichterung war spürbar. Kurze Zeit später erhöhten Ömer und wieder Chinedu auf eine beruhigende 3:0 Führung . Danach wurde es nochmals etwas spannend und die Tore fielen abwechselnd . So dass durch weitere Tore von Ilyas und Chinedu am Ende der zweite Sieg feststand.

Eure Trainer waren stolz auf euch, wie ihr gespielt, und versucht habt, euch gegen die älteren durch zu setzen – gleichzeitig gibt es noch einiges zu trainieren….aber JUNGS das schaffen wir GEMEINSAM

Es spielten:
Tor: Lennox
Feld: Ilyas – Ben – Mika – Ömer – Chinedu – Ciro - David


Spielberichte

Spieltag: 23. Oktober 2021

Team: F2-Junioren | U8