Junioren-Spieltag beim MTV Ludwigsburg

Am Samstag, 23.10.2021, war es nun endlich soweit. Der erste Spieltag der Saison stand an. Gespielt wurde Vormittags beim MTV Ludwigsburg.

Mit zwei Mannschaften a 4 Kinder nahmen wir an diesem Spieltag teil. Im ersten Spiel musste der VFR I gleich gegen den SKV Erligheim. Leider mussten unsere Spieler hier ihre erste Niederlage einstecken. 4:1 hieß es am Ende. Doch man merkte durch das Tor unseres Catagays, dass hier in der Rückrunde etwas möglich ist. Der VFR II startete gegen den TSV Heimerdingen. Hier konnten wir mit einem 4:1 und Tore durch Yusuf (2), Sebastian (1) und Nik (1) gleich gut ins Turnier starten.

Im nächsten Spiel hieß der Gegner des VFR II TSV Affalterbach II. Hier liefen unsere VFRler in Topform auf. Wunderschöne Pässe, super Abwehrarbeit und tolle Tore führten zu einem 4:0 Sieg und Tore durch Yusuf (1), Sebastian (3) und Lukas (1).

Im zweiten Spiel des VFR I mussten wir gegen den TSF Ditzingen II ran. Auch hier kam man leider über ein 1:6 nicht hinaus. Catagay schoss hierbei das Tor.

Das dritte Spiel des VFR I war das Derby gegen den TSG Steinheim II. Dies war ein sehr enges Spiel und die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Hier kamen wir über ein sehr knappes 2:3 nicht hinaus. Für den VFR waren Catagay und Finn erfolgreich.

Das dritte Spiel des VFR 2 ging gegen die Hausherrn, den MTV Ludwigsburg II. Hier ging es sehr eng zu. Immer wieder ging unser VFR in Führung. Aber der MTV lies nicht locker und holte wieder auf. Am Ende stand es dann 4:3 für den VFR. Die Tore erzielten Yusuf (2) und Sebastian (2).

Dann ging es schon in die Rückrunde die die zweite Mannschaft leider etwas verschlafen hat. So mussten wir uns gegen den TSV Heimerdingen 1:5 geschlagen geben. Yusuf war hier der Torschütze.

Die erste Mannschaft musste sich wieder an Erligheim messen. Hier gelang es den Jungs besser ins Spiel zukommen als in der Hinrunde. Nach 9 Minuten Spielzeit hies es aber trotzdem 2:6. Tore schossen in diesen Spiel Catagay und Jason jeweils eins.

Das vorletzte Spiel der zweiten Mannschaft ging wieder gegen den TSV Affalterbach II.

Hier waren alle wieder voll wach und konnten mit gekonnten Offensivfußball und 3 Toren von Sebastian 3:0 gewinnen.

Da Ditzingen leider zum zweiten Spiel nicht auf dem Platz angetreten ist, was wahrscheinlich ein Fehler der Turnierleitung gewesen ist und diese die falsche Mannschaft ausgerufen hat, kam es in diesen Spiel gleich zum Derby gegen Steinheim. Trotz einer hervorragenden Leistung mussten wir uns leider mit 1:5 geschlagen geben. Unser Finn erzielte hier das Tor.

Im letzten Spiel der ersten Mannschaft kam es ein drittes Mal, entsprechend dem Spielplan, zum Derby. Nun hatte man sich auf die Steinheimer eingestellt und hat mit vollen Einsatz und herausragendem Zusammenspiel dieses Spiel mit 5:2 gewinnen können. Torschützen für den VFR: Catagay (4), Kussay (1)

Das letzte Spiel ging wieder gegen die Hausherrn. Wie schon in der Hinrunde war auch dieses Spiel ein sehr umkämpftes, das mit einem gerechten 2:2 ausging. Hier schossen Sebastian und Yusuf die Tore.

Am Ende waren alle Spieler und Trainer sehr mit der Leistung der Kinder zufrieden und fuhren müde aber voller Stolz über die erbrachte Leistung wieder nachhause.

Für den VFR spielten: VFR I: Kuzzay, Jason, Finn, Catagay


Spielberichte

Spieltag: 23. Oktober 2021

Team: G-Junioren (Bambinis) | U7