Heimturnier der F2-Junioren

Am vergangenen Sonntag stand das große Heimturnier für die zwei Teams der VfR F2 Junioren auf dem Programm. Nachdem man schon am Vortag zum Turnier in Eglosheim eingeladen war und dieses erfolgreich absolvierte, wollte man in der Wunnensteinhalle beim „Heimspiel“ unbedingt nachlegen.

Gleich im ersten Turnierspiel legte Team 1 los wie die Feuerwehr und gewann gegen den TSV Benningen mit 2:0. Team 2 des VfR erkämpfte sich unmittelbar danach ein leistungsgerechtes 0:0 gegen den SC Ilsfeld. Im zweiten Gruppenspiel verlor Team 2 mit 0:2 knapp gegen Viktoria Backnang . Leider tat es ihm Team 1 im Anschluss gleich und musste sich gegen einen starken Gegner aus FV Löchgau mit 0:2 geschlagen geben. Das nächste Spiel von Team 1 ging gegen die Stuttgarter Kickers, das namhafte Team von der Waldau. In einem sehr umkämpften Spiel verlor man am Ende etwas unglücklich mit 1:2. Etwas mehr Glück hatte Team 2 gegen den FV Kirchheim und holte durch eine starke Mannschaftsleistung ein 1:1 Unentschieden. Im vorletzten Gruppenspiel war Team 1 gegen den GSV Erdmannhausen gefordert. Leider wurden zwei kleine Aufbaufehler begangen und so stand es m Ende unglücklich 0:2. Im letzten Gruppenspiel verlor Team 2 zudem kurz vor Schluss mit 0:1. Als letzter Gegner des Team 1 stand der SKG Wahlheim-Erligheim gegenüber. Hier spielte man befreit auf und gewann schlussendlich mit 6:1.

Auch wenn man sich hier und da ein anderes Ergebnis gewünscht hätte, waren Trainer wie Eltern am Ende des Turniers stolz auf das Gezeigte. Denn alle Spieler in grün waren mit Herz & Willen auf dem Hallenboden, was Mut und Zuversicht für die kommenden Aufgaben gibt.

Ein großer Dank geht auch an alle Helfer, die bei Aufbau, Bewirtung und Abbau geholfen haben.

Es spielten:
Jason, Damian, Basti (1), Yusuf (2), Cagataj (1), Nik (1), Ben,Yakup (1), Ibrahim, Levy, Said (2), Kuzey, Mert und Noah (1)

Spielberichte

Spieltag: 5. Februar 2023

Team: F2-Junioren | U8