Heimturnier der F-Junioren

Am Sonntag den 15.01.2023 nahmen insgesamt 12 Mannschaften aus 5 Bezirken beim Heimturnier des Jahrgang 2014 teil. In der sehr gut besuchten Wunnensteinhalle bekamen die Zuschauer Jugendfußball vom Feinsten geboten. Bewundernswert, was 7 bzw. 8-jährige im Stande sind, auf den Hallenboden zu zaubern...

Aus vielen guten Mannschaften stach der Nachwuchs der Stuttgarter Kickers nochmals hervor. Das einzige Spiel, in dem sich die Degerlocher schwer taten, war das gegen den VfR I. Mit Anfeuerung und Szenenapplaus der ganzen Halle, bot man hoch konzentriert und mit Leidenschaft lange Paroli. In der 7. Minute geriet man in Rückstand, obwohl man kurz zuvor -mit etwas Glück- auch in Führung hätte gehen können. Als in der Schlussphase alles nach vorne geworfen wurde, erzielten die Blauen unmittelbar vor Schluss das entscheidende 2:0. Nach der Sirene verließen beide Mannschaften unter tosenden Applaus das Spielfeld. Das wohl spannendste Spiel an diesem Tag. Somit belegte unsere F1 hinter den Stuttgarter Kickers in der Gruppe 1 einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz, mit einem Torverhältnis von 13:7 Toren und 9 Punkten.

Abschlusstabelle der Gruppe 1

1) Stuttgarter Kickers
2) VfR I
3) FV Löchgau
4) FV Kirchheim
5) SKG Walheim / Erligheim
6) GSV Erdmannhausen

In der zweiten Gruppen hatten es der VfR II mit stark besetzten Gegnern zu tun. In den ersten beiden Partien war man die spielerisch bessere Mannschaft und verließ dennoch als Verlierer den Platz. Während des Turniers fielen bei den Grünen drei Spieler aus, eine Schwächung, die schlussendlich nicht kompensiert werden konnte. Kämpferisch wurde alles versucht, zudem waren auch spielerisch gute Ansätze zu erkennen, jedoch wurde es versäumt, die sich bietenden Chancen in Zählbares umzumünzen.

Abschlusstabelle der Gruppe 2

1) VfR Heilbronn
2) SGV Murr
3) TSG Backnang
4) TSV Benningen
5) SC Ilsfeld
6) VfR II

Bei der Siegerehrung bekamen alle 120 Jugendspieler Ihren eigenen Pokal.
Strahlende Gesichter, funkelnde Augen! Spieler, Trainer und Zuschauer waren hoch erfreut, als der Tisch mit 120 Siegerpokalen herein getragen wurde. Nach der Siegerehrung wurde den Organisatoren von allen teilnehmenden Teams ein großes Lob ausgesprochen, bekräftigt mit der Aussage, auch beim nächsten Hallenturnier unbedingt wieder dabei sein zu wollen. Ein größeres Lob kann es kaum geben…

Der VfR sagt DANKE!
Die Hallenturniere könnten ohne die Unterstützung der zahlreichen Helfer*innen bei Essen & Getränke, der Turnierleitung, dem Hausmeisterteam sowie den helfenden Jugendtrainern nicht stattfinden. Der VfR bedankt sich daher von Herzen für das Engagement und hofft, dass wir auch bei kommenden Turnieren auf euch zählen dürfen.

Spielberichte

Spieltag: 15. Januar 2023

Team: F-Junioren | U8/U9