Heimturnier der D1-Junioren

Am vorvergangenen Samstag nahmen 10 Mannschaften beim Heimturnier der D-Junioren (Jg.2010) teil. In einer sehr gut besuchten Wunnensteinhalle bekamen die Zuschauer Jugendfußball vom Feinsten geboten. Besonders zwei Spiele hatten es in sich und beide Male war der VfR Teil davon. Ein Spiel wurde 3:2 gewonnen, das andere leider mit 2:3 verloren.

In Gruppe 1 spielte das Team VfR I und ging souverän und ungeschlagen als Gruppensieger hervor. In der zweiten Gruppe belegte der VfR II leider nur den vierten Tabellenplatz und musste somit das Spiel um Platz 7 und 8 antreten, was 2:0 gegen den FV Kirchheim gewonnen wurde. Es klingt paradox, jedoch zeigte der VfR II spielerisch mit das Beste beim Turnier - hatte jedoch immenses Pech beim Abschluss. Damit verlor man zwei Spiele sehr unglücklich, wie beim knappen 0:1 gegen den späteren Turniersieger TSV Schwieberdingen. Die Halle bebte, als man gegen den TSV Benningen zunächst mit 0:2 in Rückstand geriet, durch unbändigen Willen das Spiel jedoch in den letzten 3 Minuten zu drehen vermochte. Erst gelang Antonius der Anschlusstreffer, dann Tim der Ausgleich. Als 8 Sekunden vor Schluss Antonius mit einem Volleytreffer der Siegtreffer gelang, gab es kein Halten mehr.

Im Halbfinale traf der VfR I dann auf die SGM Freiberg/Pleidelsheim. Die Grünen drehten richtig auf, das Sturmduo Kayra & Robin sorgten für einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Das Finale gegen Schwieberdingen war erreicht…

Hier liefen beide Mannschaften unter großem Beifall ein. Gänsehautstimmung pur. Alle Spieler des VfR waren hoch konzentriert und wollten unbedingt den Sieg. Leider geriet man nach nur 30 Sekunden in Rückstand. Man hielt jedoch dagegen und kombinierte super. Defensiv stellten Elias & Umut gut zu, Henry leitete als Torwart mit präzisen Pässen Angriffe ein. Vorne wirbelten erneut Kayra & Robin. Als Robin den Ausgleich erzielte und kurze Zeit darauf Kayra gar den Führungstreffer, hatte man das Gefühl, dass sich die Grünen den Sieg nicht mehr nehmen lassen würden. Doch dass der Gast auch Fußball spielen kann, zeigte sich in den letzten fünf Minuten. Der VfR hatte zunächst die Chance auf das 3:1 und bekam praktisch im Gegenzug den Ausgleich. Fast mit der Schlusssirene gelang den Schwieberdingern das 3:2, womit sie den Sieg in diesem hochklassigen Turnier klar machten.

Bei der Siegerehrung bekamen alle 100 Jugendspieler Ihren eigenen Pokal und der 80cm große Wanderpokal wurde den Gewinnern überreicht. Nach der Siegerehrung wurden den Organisatoren, den Verantwortlichen sowie den zahlreichen Helfer*innen ein großes Lob ausgesprochen, für eine tolles sehr gut organisiertes Turnier. Der VfR bedankt sich ebenfalls herzlich bei allen Beteiligten und Helfern.

Es spielten:
Henry Weyer, Kayra Koc, Umut Cakir, Elias Klein, Robin Aufrecht, Lucas Uhlmann, Ben Schäfer, Daniel Stock, Bugra Yaziki, Lukas Kopp, Tim Schaffer, Fabian Gross, Anas Suleiman, Antonius Fotiadis

Spielberichte

Spieltag: 4. Februar 2023

Team: D1-Junioren | U13