Heimturnier der D-Junioren

Die Spieler des Jahrgang 2011 starteten am Samstag den 14.01.2023 durchwachsen in die Hallensaison. Gut drei Jahre war es her, als man zuletzt in der Halle spielte, zudem fanden alle Trainingsaktivitäten und Spiele in diesem Zeitraum ausschließlich im Freien statt. Vor diesem Hintergrund war man gespannt, wie sich die beiden Teams der „2011er“ bei ihrem Rückkehr auf den Hallenboden schlagen würden. 

Beide Teams taten sich schwer, ihr gewohntes Spiel vom Feld auf die Halle zu übertragen. Beim letzten Hallencup vor vier Jahren war es ähnlich. Man kam in den Vorrundenspielen einfach nicht in Tritt und belohnte sich für den betriebenen Aufwand leider auch nicht mit einem Sieg bzw. Remis. So erwies man sich eher als guter Gastgeber und schenkte zudem das eine oder andere Tor unnötig weg. Nachstehend die Ergebnisse im Einzelnen:

VfR I
VfR I – FV Kirchheim 1:2
Stuttgarter Kickers – VfR I 2:0
TSG Backnang – VfR I 2:1
VfR I – TV Aldingen 2:1

Spiel um Platz 7:
VfR I – VfR Murrhardt 5:0


VfR II
VfR II – VfR Murrhardt 0:2
TSV Pfedelbach – VfR II 2:1
TSF Ditzingen – VfR II 7:0
VfR II – VfL Kirchheim/Teck 0:4

Spiel um Platz 9:
TV Aldingen – VfR II 8:0


Letztlich mussten bei diesem gut besetzten Turnier beide Teams des VfR einiges an Lehrgeld bezahlen. Die Trainer sehen den kommenden Aufgaben dennoch positiv entgegen, da man nicht die gewohnte Leistungsfähigkeit abrufen konnte und schlichtweg keinen guten Tag erwischte. Nun gilt es den Kopf hoch zu nehmen, um beim nächsten Turnier wieder die eigenen Stärken abzurufen. 

Nach vielen ansprechenden Platzierungsspielen, standen sich sich die Favoriten TSF Ditzingen und Stuttgarter Kickers in einem packenden Finale gegenüber, welches die Ditzinger mit 2:1 und einer tollen kämpferischen, geschlossenen Mannschaftsleistung für sich entscheiden konnten. Auch wenn es für den Gastgeber an diesem Samstag nicht für eine höhere Platzierung reichte, durften die Anwesenden bisweilen Spitzen-Jugendfußball in der Wunnensteinhalle sehen.

Der VfR sagt DANKE!
Die Hallenturniere könnten ohne die Unterstützung der zahlreichen Helfer*innen bei Essen & Getränke, der Turnierleitung, dem Hausmeisterteam sowie den helfenden Jugendtrainern nicht stattfinden. Der VfR bedankt sich daher von Herzen für das Engagement und hofft, dass wir auch bei kommenden Turnieren auf euch zählen dürfen.

Es spielten:

VfR I
Nils Frank, Ben-Jakob Wien (TW), Marius Auracher, Elija Breuer, Anna Eppinger, Nils Frank, Felix Frohberg, Ben Schäfer, Lucas Uhlmann, Amon Weber, Ben-Jakob Wien

VfR II
Benjamin Weber (TW), Jakob Auer, Elija Breuer, Oktay Demir, Raik Rumpp, Paul Willkommen

Spielberichte

Spieltag: 14. Januar 2023

Team: D-Junioren | U12/U13