Heimturnier der Bambinis Jg. 2017/18

Ein großes Turnier endet mit den Kleinsten

Nachdem am letzten Januarwochenende bereits die 2016er Bambinis ihr Können beim Hallenturnier des VfR in Großbottwar unter Beweis stellen durften, waren am Sonntag zum Abschluss des Turniers die Jüngsten, also die 2017er, ja und sogar die 2018er Nachwuchsspieler an der Reihe. Genau wie die Gäste, stellte auch der VfR eine Mannschaft die aus zwei Teams bestand. Gespielt wurde im jeder gegen jeden Modus, so, dass jede Mannschaft auf insgesamt fünf Spielpartien à 10min kam. Insgesamt standen also 50 Spielminuten für unsere jungen Fußballer auf dem Plan, was für sich alleine genommen schon eine beachtliche Leistung darstellt.

Die jungen Spielerinnen und Spieler aller Mannschaften ließen sich von dem anstehenden Spielpensum aber nicht beeindrucken. Getragen von der Vorfreude auf das erste Turnier des Jahres, und der Unterstützung der mitgereisten Freunde und Familien, fanden am Sonntagvormittag 5 spannende, sehr faire und vielseitige Spielbegegnungen statt. Egal ob gegen Erdmannhausen, Brackenheim, Bönnigheim, Neustadt oder Unterweissach, es standen sich stets je 3 hoch motivierte Nachwuchsspieler und -spielerinnen gegenüber. Es wurde mit viel Einsatz und Leidenschaft gespielt, wobei der Spaß am Spiel stets im Vordergrund stand. Dieses Turnier macht Vorfreude auf das noch junge Fußballjahr 2023 und die bevorstehenden Turniere. Nach den Faschingsferien heißt es dann fleißig in der Halle weiter trainieren, bevor es nach Ostern endlich wieder Dienstags und Donnerstags zum Training auf den Kunstrasenplatz geht.

Es spielten: Daniel, Julian, Jonte, Jannik, Paul, Koray, Eren und Lukas.
Unterstützt durch Peer, Timo und Mark

Spielberichte

Spieltag: 19. Februar 2023

Team: G-Junioren (Bambinis) | U7