Hallenturnier in Vaihingen

Am vergangenen Sonntag trat der VfR Grossbottwar krankheitsbedingt etwas Umgestellt mit 2 Mannschaften zum Hallenturnier der SG Vaihingen in der wunderschönen Kaltensteinhalle an.

SG Vaihingen – VfR II | 0:5
Das erste Spiel des Tages bestritt der VfR II gegen die Hausherren vom SG Vaihingen. Die Jungs vom VfR machten gleich von der ersten Minute an Druck und schoben mit den Offensivspielern nach vorne. Es dauerte auch nicht lange bis das Team sich die erste Torchance Erarbeitete, welche Basti dann zum 1:0 nutzte. In der Folge hielt man den Druck aufrecht und lies nahezu keinen Gegenangriff zu. Stattdessen verlagerte man das Spiel komplett in die gegnerische Hälfte und erarbeitet sich eine Chance nach der anderen. Schließlich war es Said der die Tore zwei und drei erzielte, ehe man ihn durch Chinedu ersetzte. Losgelassen machte er direkt Druck nach vorne und erzielte das 4:0 sowie den 5:0 Endstand was auf eine hervorragende Mannschaftsleistung zurückzuführen war.

VfR I - SV Illingen II | 1:0
Nun war die andere Mannschaft des VfR Grossbottwar an der Reihe. Hier erwartete man etwas mehr Gegenwehr des Gegners was auch so eintrat. Dennoch zeigten sich die Grünen von ihrer besten Seite und hielten stark dagegen. Die Angriffsbemühungen des SV Illingen wurde durch die starke Abwehr des VfR im Keim erstickt. Damian, der Torspieler wurde in das Aufbauspiel mit einbezogen und strahlte Ruhe bei der Spieleröffnung aus. Erwähnenswert war auch das Kuzey keinen Ball verloren gab und sich immer wieder den Ball eroberte und direkt zu seinem Sturmpartner weiterleitete, wodurch gute Torchancen entstanden. Nach einem schnellen Vorstoß durch Yakup konnte dieser den Angriff zum 1:0 Endstand vollenden.

VfR II - KSV Hoheneck | 3:0
Als nächstes war dann wieder der VfR II gegen KSV-Hoheneck an der Reihe. Hier ließ man keinen Zweifel daran aufkommen, dass man nahtlos da anknüpfen wollte, wo man im ersten Spiel aufgehört hatte und spielte mutig und mit hohem Tempo nach vorne. Es dauerte nicht lange ehe Basti auf der linken Seite das erste Tor dieser Partie markierte. Der nächste Angriff erfolgte dann über die rechte Seite auf der Nik mit Zug zum Tor das 2:0 erzielen konnte. Auch der Gegner aus Hoheneck machte dann etwas mehr Druck und tauchte das ein oder andere Mal gefährlich in der Hälfte des VfR auf in der sie dann aber auf die starke Abwehr in Person von Yusuf und Basti sowie, den an diesem Tag starken Torhüter Damian trafen, die kein Tor zuließen. Im Gegenzug nahm Basti das Tempo aus der eigenen Hälfte mit, stürmte nach vorne und Platzierte den Ball zum Endstand von 3:0 im gegnerischen Tor.

SG Roßwag-Mühlhausen - VfR I | 1:0
Gestärkt von dem kulinarischen Angebot in der Halle betrat der VfR I den Platz und sah sich dem vermeintlich stärksten Gegner gegenüber. Lange sah es so aus, dass man mit einem gerechten Unentschieden vom Platz gehen würde, da die Abwehr um Ibrahim und Yakup ganze Arbeit leistete und die vielen Angriffe von Roßwag abwehrte, die ihrerseits nahezu keinen Angriff zuließen. Eine kleine Unachtsamkeit im Stellungsspiel nutzte aber Roßwag zum 1:0 Endstand.

TSV Höfingen-VfR I | 0:0
Nach einer etwas längeren Pause waren die Jungs vom VfR I wieder an der Reihe. Die Niederlage aus dem vorherigen Spiel wurde schnell aus den Köpfen gelöscht und man ging mutig und mit Tempo in dieses Spiel. Beide Mannschaften kamen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und die Abwehrreihen auf beiden Seiten hatten alle Hände voll zu tun. Auch die Torhüter wuchsen über sich hinaus und zeigten teils sehenswerte Paraden. So war der Endstand von 0:0 mehr als leistungsgerecht und die Grünen klatschten respektvoll und zufrieden mit dem Gegner ab.

SKV Rutesheim-VfR II | 0:4
Im nächsten Duell rollte der VfR-Express der zweiten Gruppe wieder los. Gleich zu Beginn gab es nur eine Richtung: die zum Torhüter von Rutesheim. Der VfR nutzte gleich die zweite Torchance zum 1:0. Vollstrecker war Nik, der in diesem Spiel sehr viel Spielfreude zeigte und eisern um jeden Ball kämpfte, wie auch der Rest der gesamten Mannschaft. Nun ging es Schlag auf Schlag, bis Nik mit einem Hattrick durch Chinedu ersetzt wurde der es sich nicht nehmen ließ auch hier mit seinem 0:4 zuzuschlagen.

VfR II - SV Illingen I | 4:0
Im letzten Spiel der zweiten Gruppen mobilisierte der VfR nochmal alle Kräfte und stürmte geschlossen nach vorne. Lediglich ein Spieler sicherte nach hinten ab was aber nicht nötig war. So kam Yusuf zu seiner Torchance die er auch umgehend zu 1:0 nutzte. Gleich nach Anspiel des Gegners drückte man auf den Ball und verlagerte das Spiel wieder in Richtung Illinger Tor. Man spielte den Ball gekonnt in die freien Räume in denen immer wieder ein schneller VfR Spieler lauerte und den Ball entgegennahm. Diesmal war es der pfeilschnelle Chinedu der die gegnerische Abwehr schwindelig dribbelte und den Ball zu 2:0 einnetzte. In der Folge verwertete Basti einen Eckball mit seinem starken linken Fuß zum 3:0. Doch damit nicht genug. Nun wollte Said sich für seine starke Leistung an diesem Tag belohnen was ihm auch mit einem schönen Alleingang zum Endstand von 4:0 gelang.

VfR I - SKV Rutesheim II | 2:0
Die erste Gruppe des VfR Grossbottwar wollte es in ihrem letzten Spiel der zweiten Gruppe gleichtun und drückte den Gegner permanent in ihre Hälfte. Einen sehr schön erkämpften Ball von Catagay konnte dieser entschlossen zum 1:0 im Tor unterbringen. Kurz nach Ömers Einwechslung fasste dieser sich ein Herz und schweißte den Ball unhaltbar ins linke Eck des Tores ein, was auch der Endstand sein sollte. Ein rundum erfolgreiches Turnier der Jungs vom VfR die durch eine wirklich starke Leistung auffielen. Die Eltern und Trainer waren voller Stolz auf das gesehene und freuen sich auf die kommenden Duelle.

Es spielten: Damian, Kuzey, Basti, Nik, Catagay, Chinedu, Yakup, Said, Ömer, Yusuf und Ibrahim


Spielberichte

Spieltag: 26. Februar 2023

Team: F2-Junioren | U8