Hallenturnier in Kirchheim

Zum Abschluss des Jahres waren wir mit 2 Mannschaften der F-Jugend ( Jahrgang 2014 ) beim Hallenturnier vom FV Kirchheim

Am Samstag den 17.12.2022 fuhren wir zum letzten Hallenturnier in diesem Jahr nach Kirchheim.

Damit nochmals alle Spieler(in) mitspielen konnten, nahmen wir mit 2 Mannschaften beim gut besetzten Turnier in Kirchheim teil.

VfR Grossbottwar I - SKV Rutesheim 3:1
Im ersten Spiel war der SKV Rutesheim der Gegner. Es war schön anzusehen, mit wieviel Leidenschaft und Freude gespielt wurde. Es wurde versucht den Ball in den eigenen Reihen zu kombinieren, doch bedingt durch einen sehr rutschigen Hallenboden, hatte jedes Team seine liebe Mühe. Das Tor hütete wieder Noah und in der Abwehr spielte mit David und Mika ein eingespieltes Duo und vorne wirbelte zum ersten Mal gemeinsam in der Halle Ömer, Chinedu und Julia. Durch einen Hattrick von Ömer konnte das erste Spiel verdient mit 3:1 gewonnen werden.

VfR Grossbottwar I - SV Kornwestheim 3:0
Das zweite Spiel gegen SV Kornwestheim – war Geduld gefragt. Der Gegner kämpfte leidenschaftlich und uns wollte zunächst kein Treffer gelingen. Als Mika im zweiten Versuch, die 1:0 Führung glückte – war der Bann gebrochen. Kurze Zeit später erhöhte David mit einem Weitschuss zum 2:0. Den Endstand zum 3:0 erzielte unser Torjäger Ömer.

VfR Grossbottwar I - FV Löchgau 1:1
Nichts für schwache Nerven war das beste Spiel an diesem Tag gegen den FV Löchgau. Es trafen zwei Mannschaften aufeinander, die beide versuchten spielerisch sich Torchancen zu erspielen und so gestaltete sich ein offener Schlagabtausch. Gekonnt setzte sich Ömer durch und durch seinen unbändigen Willen, ging man nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später, nach einem tollen Spielzug, hätte Mika beinahe das 2:0 erzielt – doch sein Schuss verfehlte nur um Millimeter das Tor. Kurz vor ertönen der Sirene gelang Löchgau der 1:1 Ausgleichtreffer.

VfR Grossbottwar I - FV Kirchheim 3:0
Zum letzten Spiel, stand uns der Gastgeber aus Kirchheim gegenüber. In diesem Spiel zelebrierte unser Team Fussball vom Allerfeinsten. Gekonnt wurden die Tore von Ömer sowie 2x Mika herausgespielt. Die Spielfreude war allen anzusehen und es war / ist schön wie sich das Team gefunden hat.

VfR Grossbottwar II - MTV Ludwigsburg 1:0
Das erste Spiel bestritt unsere Mannschaft gegen den MTV Ludwigsburg. In einer abwechslungsreichen Partie hatten wir durch den Siegestreffer von Aras am Schluss das glücklichere Ende auf unserer Seite. Im Tor rettete Ciro durch tolle Paraden und in der Abwehr spielten Aras und Lennox ganz groß auf. Sie hielten zum einen die Abwehr zusammen, aber schalteten sich gekonnt in den Angriff mit ein. Vorne versuchten Jona, Kerem und Nik gegen dieses Bollwerk eine Lücke zu finden. Wir hatten selbst einige gute Chancen, so dass dieser Sieg zum Auftakt nicht unverdient war.

VfR Grossbottwar II - SV Hohenhaslach 0:1
Im nächsten Spiel gegen SV Hohenhaslach setzte das Team noch einen drauf und spielte die beste Partie an diesem Tag. Leider wurden die zahlreichen Torchancen auch bedingt durch den rutschigen Hallenboden nicht genutzt. Kurz vor Schluss bekam man etwas überraschend noch ein Tor so das dieses Spiel unglücklich mit 0:1 verloren wurde.

VfR Grossbottwar II - Spfr. Grossachsenheim 0:1
An diesem Tag sollte das Glück der F2 nicht auf unserer Seite sein. Wir spielten und kämpften gemeinsam im Team, doch wurden leider nicht belohnt für die zahlreichen Torchancen die auch gegen Großsachsenheim erspielt wurden. Es war schön anzusehen, wie jeder versuchte den Ball gekonnt zu passen und sich dadurch die Chancen erspielten. Zwar ging dieses Spiel erneut mit 0:1 verloren, jedoch waren wir auch hier spielerisch die bessere Mannschaft – nur im Abschluss hatten wir heute kein Glück.

VfR Grossbottwar II - TV Möglingen 0:3
Im letzten Spiel waren wir unterlegen und verloren gegen einen sehr starken Gegner mit 0:3. Wenn wir alle Spiele beider VfR-Mannschaften sich nochmals betrachtet, kann man sehr stolz auf jeden einzelnen sein, wie ihr euch entwickelt habt. Stets wird versucht spielerisch die Angriffe vorzutragen und es wird immer besser. Es hat Spass gemacht euch alle, heute nochmals zu zuschauen, mit wieviel Freude und als Team ihr miteinander gespielt und gekämpft hattet.

Es spielten: Noah Helbig, Ciro Porcaro, Lennox Wölfle, Aras Karaboga, Mika Preisinger, David Vondraff, Ömer Desteki, Julia Dreier, Chinedu Ejiforbiri, Jona Kübler, Kerem Tiryaki, Nik Schäfer 

Spielberichte

Spieltag: 17. Dezember 2022

Team: F1-Junioren | U9