Hallenturnier in Eglosheim

Starke Leistung der F2 beim Hallenturnier in Eglosheim

Am vergangenen Samstag startete die F2 des VfR Grossbottwar in ihr langes Fußballwochenende beim SKV Eglosheim die ihr Hallenturnier austrug. Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei die erste Gruppe Vormittags und die zweite Gruppe Nachmittags antrat.

Die Jungs vom VfR waren hochmotiviert und fest entschlossen alles zu geben, da man dieses Turnier auch als Vorbereitung für das eigene Heimturnier am Folgetag nutzten wollte. Anfangs tat man sich noch etwas schwer mit dem Positionsspiel, was aber im Verlauf des Turnieres deutlich besser wurde. Schön zu sehen war das die Jungs in der Kabine eigene Ideen zum Spiel entwickelten, und auf dem Platz um jeden Ball gekämpft hatten.

Am Ende des Vormittages kann man im großen Ganzen sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs sein, auch wenn es eine etwas deutlichere Niederlage gab, die aber nicht auf die Leistung der VfR Jungs, sondern auf die wirklich sehr starke Leistung des Gegners zurückzuführen war.

Die Ergebnisse zusammengefasst:

VfR-Eglosheim1 1:0 (Yusuf)
VfR-Pflugfelden1 0:5
VfR-Möglingen 2:2 (2xYusuf)
VfR-Benningen 0:2

Am wichtigsten war aber das alle Akteure des VfR ihren Spaß hatten und gut gelaunt diesen Vormittag abschließen konnten .
Es spielten: Damian, Yusuf, Said, Yakup, Nik, Basti und Cagatay

Nachmittags ging es dann mit der zweiten Gruppe weiter, wobei der VfR hier durch einige Ausfälle diese Gruppe mit Spielern aus der ersten Gruppe auffüllen musste. Hier bot sich fast das gleiche Bild. Alle waren mit Spaß und Eifer bei der Sache. Vor allem im ersten Spiel gegen Eglosheim legte man eine hervorragende Moral an den Tag als sie sich nach einem 0:2 Rückstand nochmal gegenseitig motivierten und mit einem verdienten 2:2 aus dieser Partie gingen.

Besonders hervorzuheben war die Partie gegen Pattonville, bei der man eine Chance nach der anderen hatte. Aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Geschätzte 10 mal wurde nur das Aluminium in Form von Pfosten und Latte getroffen. Dank der starken Abwehr wurden keine Chancen des Gegners zugelassen. Leider endete die Partie mit einem 0:0, zählte aber zu der Unterhaltsamsten des Tages. Alles in allem lieferten die Jungs vom VfR eine sehr gute Leistung ab.

Hier die Ergebnisse zusammengefasst:

VfR-Eglosheim 2:2 (Basti, Nik)
VfR-Pattonville 0:0
VfR-Ludwigsburg 1:0 (Basti)
VfR-Münchingen 0:2

Es spielten: Ibrahim, Kuzey, Nik, Damian, Basti und Yakup

Spielberichte

Spieltag: 4. Februar 2023

Team: F2-Junioren | U8