Hallenturnier in Bischofszell (CH)

Nach langer Coronapause konnte der VfR eine langjährige Tradition fortsetzen.

Erster Tag
Als am Freitagnachmittag (03.03.) das Gepäck im Bus verstaut war, ging es für die E2 des VfR auf die Autobahn in Richtung Schweiz. In Bischofszell angekommen, kamen die Jungs nicht mehr aus dem Staunen heraus. Ihre Unterkunft war ein Bunker. Jeder schnappte sich schnell sein Gepäck und suchte einen Schlafplatz im Massenlager. Anschließend ging es zum Abendessen in den großen Aufenthaltsraum. Die Freude über Hotdogs war groß. Das Trainerteam Lukas & Matze beschloss am Abend noch eine kleine Nachwanderung durch die Gassen der Stadt zu machen, um den Tag mit etwas Bewegung zu beschließen. Nach dem gemeinsamen Zähneputzen ging es ab ins Bett.

Zweiter Tag
Nach einer relativ kurzen Nacht, wurden die Trainer um 6:30 Uhr mit lautstarken „Und immer wieder auf die Grüne“ Sprechchören geweckt. Eine starke halbe Stunde später traf man sich zum gemeinsamen Frühstück in der Sporthalle. Dort sollte an diesem Tag das Turnier der D-Jugenden stattfinden. Nach diversen Kaffees für die Trainer sowie Müsli & Nutella-Broten für die Kids, ging es auf den nahe gelegenen Gummiplatz zum Kicken. Zur Mittagszeit versammelten sich Spieler und Trainer zum Einkauf von Snacks für zwischendurch. Zum Erstaunen der Trainer kauften die Jungs, neben den klassischen Süßigkeiten, auch einiges an Obst und Gemüse für ihr Turnier am nächsten Tag. Zurück in der Halle, brüllten die beiden E-Jugenden des VfR ihre Vereinskollegen von der D1 zum souveränen Turniersieg. Euphorisiert, suchte man im Anschluss eine Location, in der man das Bundesliga-Topspiel VfB - Bayern schauen konnte. Man wurde in einer Bar fündig, die sofort von den Grünen gestürmt wurde. Nach dem Spiel ging es zurück in den Bunker, wo es von den Trainern zubereitete Spaghetti mit Tomatensoße gab. Nach dem strammen Tagesprogramm fielen die Jungs gegen 22 Uhr müde ins Bett.

Dritter Tag
Pünktlich um 6.30 Uhr standen die Jungs in voller Montur und spielbereit auf der Matte. Aus der Aufregung heraus wurde nur kurz gefrühstückt. Pünktlich um 8.00 Uhr startete das Turnier für den VfR Jg. 2012. Die Jungs waren kämpferisch auf Augenhöhe und gaben alles. Die Gegner hießen FC Bischofszell, FC Frauenfeld, Frances Bullakaj Soccer und VfR Grossbottwar III.

Durch die zwei kurzen Nächte und bis zu zwei Jahren Altersunterschied konnte spielerisch und konditionell nur sehr bedingt mitgehalten werden und am Ende reichte es für die E2 zu einem erkämpften Punktgewinn. Sehr zur Freude der Trainer, ließen die Jungs ihre Köpfe nicht hängen und feuerten die E1 lautstark an, die am Ende den verdienten Turniersieg holte. Nach der Siegerehrung ging es zum duschen und zur Aktion „Aufräumen und Säubern “ des Bunkers. Nach gemeinsamer Anstrengung konnten die gepackten Koffer im Bus verstaut werden. Die Heimreise wurde von allen zwar müde, aber mit großem Stolz und herausragendem Teamgeist angetreten. Spieler und Trainer freuen sich auf das kommende Jahr, um die gelebte Tradition „Bischofszell“ fortführen zu können. In der Schweiz für die E2 dabei waren:

David, Friedrich, Ismail, Mattis, Robin, Luis Mustafa, Aron, Aljosha, Maxi, Dominik, Lenny, Aliresa und das Trainerteam Lukas & Matze.


Spielberichte

Spieltag: 5. März 2023

Team: E2-Junioren | U10