Hallenturnier beim TSV Merklingen

Am Samstag den 07.01.2023 fuhr die Mannschaft zum ersten Hallenturnier in diesem Jahr nach Weil der Stadt. In diesem sehr stark besetzten Hallenturnier, bekam man von allen teilnehmenden Mannschaften Fussball vom Allerfeinsten in dieser Altersklasse geboten.

VfR Grossbottwar I - MTV Ludwigsburg | 1:5
Im ersten Spiel war der MTV Ludwigsburg der Gegner. Nachdem das Team in den letzten Spielen von Sieg zu Sieg eilte, war diese Begegnung ein Spiel in der die Grünen gut begannen und danach völlig den Faden verloren. Kurz nach Anpfiff gelang David Vonhoff der 1:0 Führungstreffer – doch danach kam ein Bruch im Spiel und die Bottwartäler verloren zwar etwas zu hoch aber völlig verdient. Wie heißt der Spruch lieber einmal ordentlich verlieren als ständig nur mit einem Tor.

VfR Grossbottwar I - SV Poppenweiler | 1:1
Das zweite Spiel gegen SV Poppenweiler – es war Geduld gefragt. Der Gegner kämpfte leidenschaftlich und dem VfR wollte zunächst kein Treffer gelingen. Durch die gut organisierte Abwehr mit David, Jona, Mika und Chinedu erspielten sich das Team ein Übergewicht und vorne wirbelte Ömer, David sowie Kerem. Das Tor hütete wieder Noah. In dieser Partie ging es nur in eine Richtung, doch wer vorne seine zahlreichen Chancen nicht nutzt, muss sich nicht wundern, wenn man dann ein Gegentor bekommt. So geriet man überraschend mit 0:1 in Rückstand. Doch der Wille dieses Spiel noch zu gewinnen, war in jedem Gesicht an zu sehen. So erlöste Ömer den VfR kurz vor Schluss zu mindestens mit dem Ausgleichtreffer.

VfR Grossbottwar I - TSV Schwieberdingen | 2:0
Im dritten Spiel gegen die Mannschaft aus Schwieberdingen konnte man eine weitere Steigerung des Teams deutlich anmerken. Die Partie ging nur in eine Richtung, zum Leidwesen des Torhüters Noah. Auch wenn die Mannschaften heute auf die „größeren“ Tore spielten, hatten wir heute im Verwerten von Torchancen unsere liebe Mühe. Es wurden im gesamten Turnier zahlreichen Torchancen toll herausgespielt. In den letzten 3 Minuten erzielten David Kulka sowie Ömer die Tore zum 2:0 Sieg.

VfR Grossbottwar I - TSV Merklingen | 4:1
Zum letzten Spiel, stand uns der Gastgeber aus Merklingen gegenüber. In diesem Spiel zelebrierte unser Team Fussball vom Allerfeinsten – je länger das Turnier ging, desto besser kamen wir in Tritt. Sollten wir diese Partie gewinnen, würden wir noch an Merklingen in der Tabelle vorbeiziehen und den zweiten Platz belegen. Hochkonzentriert und dem unbändigen Willen als Sieger den Platz zu verlassen, spürte man in der Halle, dass unser Team dieses wollte.
Das Team um unsere Trainer Andi und Alex wuchsen über sich hinaus und gewannen durch Tore von 2x Ömer Desteki sowie je einmal durch Chinedu und David Kulka völlig verdient mit 4:1

Es spielten: Noah Helbig, Mika Preisinger, David Vondraff, Ömer Desteki, Chinedu Ejiforbiri, Jona Kübler, Kerem Tiryaki, David Kulka

Spielberichte

Spieltag: 7. Januar 2023

Team: F1-Junioren | U9