GSV Pleidelsheim III – VfR | 1:5

Erfolgreicher Start in die Saison 2022/2023!

Endlich startetet die Saison 22/23 mit dem ersten Spiel in Pleidesheim. Nach einer guten Vorbereitung war die Spannung groß, ob das Trainierte im Spiel umgesetzt werden kann. Mit einem durch Verletzungen, Krankheiten und Urlaub minimiertem Kader fuhren wir nach Pleidelsheim.
Von der Mannschaft wurde die Vorgabe, den Gegner hoch anzulaufen und unter Druck zu setzen, gut umgesetzt, was schnell zu vielversprechenden Chancen führte. In der 10. Minute wurden wir dann nach einem schönen Pass von Nick mit dem 0:1 durch Maik belohnt. Das Team lief die Abwehrreihen der Pleidelsheimer hoch an, daraus resultierte viel Ballbesitz. So konnte in der 21. Minute das Ergebnis durch einen abgefälschten Schuss von Robin auf 0:2 erhöht werden.

Nach der Halbzeitpause machten wir da weiter, wo wir in der 1. Halbzeit aufgehört hatten, mit viel Ballbesitz. In der 59. Minute wurde Paddy im Strafraum nach einem sehenswerten Solo gefoult. Der fällige Elfmeter wurde souverän von Lukas zum verdienten 0:3 verwandelt. 2 Minuten später konnte Nick nach einer Flanke von Paddy zum 0:4 erhöhen. Danach mussten wir leider bei einem der wenigen schnellen Angriffen der Pleidelsheimer das unnötige 1:4 hinnehmen. 5 Minuten vor Schluss machte Kevin nach einem Zuspiel von Paddy das finale 1:5.

Somit war klar, die 7 Wochen Vorbereitung haben sich gelohnt und wir haben verdient die ersten 3 Punkte „eingefahren“.
Am kommenden Sonntag kommt es zum Derby gegen den Club L'Italiano. Hier wird sich zeigen, wer von den 2 bisher ungeschlagenen Großbottwarer Vereinen die Oberhand behält.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Im Team waren: Patrick Lechner (TW), Bastian Göpfert (TW), Niko Giouroukalis, Maik Knittel (1), Patrick Schorr, Nick Zuidema (1), Marvin Rapp, Lukas Kramer (1), Robin Sieber (1), Linus Gröninger, Marc Lauritz, Philipp Gscheidle, David Zils, Kevin Schwerthalter (1), Moritz Dürl und Max Preiss.

Spielberichte

Spieltag: 18. September 2022

Team: 1. Mannschaft