GSV Erdmannhausen – VfR | 2:2

Am Samstag stand der letzte Spieltag der E-Junioren in der Kreisstaffel 6 an. Mit einem Sieg gegen Erdmannhausen bei einer gleichzeitigen Niederlage der Aldinger in Bissingen, hatten unsere Grünen sogar noch die Chance die Runde als Tabellenerster abzuschließen. Mit nach Erdmannhausen fuhren: Samuel, Bastian, Elija, Jannis, Kasura, Matti, Noah und Raik.

Die bisherigen Spiele unserer Jungs gegen den Mitfavoriten auf den ersten Tabellenplatz aus Erdmannhausen waren immer sehr ausgeglichen und endeten meist unentschieden. Der Großbottwarer Fußballnachwuchs startete spielstark und mit viel Ballbesitz in die Begegnung. Folgerichtig gelang Elija früh die 0:1 Führung. Doch dann übernahmen die Gastgeber mehr und mehr die Regie und konnten zum 1:1 ausgleichen. Wieder erst die Führung und dann der Ausgleich vor der Pause, das Spiel beim GSV verlief ähnlich wie das Spiel gegen Aldingen, hoffentlich mit einem besseren Ausgang!

In der zweiten Halbzeit legten der Erdmannhäuser nach einer Ecke nach und trafen zum 1:2. Jetzt hieß es die Zähne zusammenbeißen und Moral zu zeigen. Trotz einiger strittigen Schiedsrichterentscheidungen ließen die Grünen die Köpfe nicht hängen und setzten alles daran, noch einmal ins Spiel zurückzufinden. Und tatsächlich, Matti gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleichstreffer zum 2:2. Jetzt schmissen die Gäste noch einmal alles nach vorne. Elija kam noch einmal zum Abschluss, aber leider ohne Erfolg. Zum Schluss trennten sich die beiden Mannschaften wieder einmal unentschieden. Für die Grünen bedeutete dieses Resultat, dass der Platz an der Tabellenspitze definitiv verspielt war. Jetzt kam es auf das Ergebnis der Aldinger in Bissingen an, denn sowohl die Punkte als auch das Torverhältnis der Mannschaften konnten ausschlaggebend sein. Tatsächlich kassierte Aldingen in Bissingen eine 6:4 Niederlage! Dies bedeutet Tabellenplatz 2 für unsere VFR-Jungs! Vizemeister! Unsere Glückwünsche gehen aber auch nach Erdmannhausen zum 1. Platz.

Die E2 vom VFR durfte zurecht stolz sein, auf eine sehr erfolgreiche Spielrunde. In sieben Spielen haben die Jungs den Ball 58-mal im gegnerischen Tor untergebracht! Nur 12-mal musste Samuel hinter sich greifen. Das ist eine beachtliche Statistik.

Am Ende der Saison wird es auch personelle Veränderungen in der E2 geben. Unser „Dribbelkönig“ Matti wird den Verein verlassen und in Zukunft für Großaspach kicken. Raik, die „Schusskanone“, Elija unser „Flügelflitzer“ und Amon, der „Mittelfeldregisseur“ sind allesamt Jahrgang 2011 und müssen nächste Saison leider in die andere Mannschaft wechseln. Zu guter Letzt hört auch Frank als Trainer am Ende der Saison auf. Er hat die Jungs seit den Bambinis trainiert, sportlich begleitet und mit zu dem gemacht, was sie jetzt sind. Vielen Dank lieber Frank, für dein leidenschaftliches Engagement! Vielen Dank auch Andrea, sie hat für alle „Abgänger“ ein T-Shirt gestaltet, das von der ganzen Mannschaft unterschrieben wurde. Weiterer Dank und ein herzliches „Willkommen“ geht an Manuel, der den Trainerjob von Frank übernehmen wird. Damit sind die ersten Weichen für die nächste Saison gestellt und es kann erfolgreich und mit viel Spaß weitergehen.

Spielberichte

Spieltag: 28. Mai 2022

Team: E2-Junioren | U10