FV Löchgau II – VfR | 3:6

In diesem Spitzenspiel reisten unsere Jungs ausgerechnet bereits am 1.Spieltag zum FV Löchgau, zu einem Mitfavoriten um die Meisterschaft.

In einem sehr guten D-Jugendspiel, dass von viel Tempo und Spielintelligenz geprägt war, tasteten sich die Mannschaften zu Beginn ab und die Abwehrreihen waren schwer zu knacken, so dass sich das meiste Geschehen in den ersten 13 Minuten im Mittelfeld abspielte. Nach einem Eckball erzielte Kayra sein erstes (Kopfball-) Tor und die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:0 Führung. Nach weiteren guten Möglichkeiten, versäumten es die grün-schwarzen aus dem Bottwartal die Führung auszubauen. Eine Minute vor der Halbzeit erzielte Robin das 2:0. Kurz nach Wideranpfiff glückte Robin einen weiteren Treffer und somit erspielte man sich eine vermeidlich beruhigende Führung. Dadurch schlich sich etwas der Bruder Leichtfuß in unser Team und die Heimmannschaft verkürzte auf 2:3.
Doch nach diesen 5 "schläfrigen" Minuten legten unsere Mannschaft einen Zahn zu und übernahm die Kontrolle über das Spiel und durch herrliche Anspiele in den Lauf bzw. in den Sturm erzielte zunächst Leon mit seinem satten Schuss die Latte, doch den Abpraller verwertete Lukas zum vielumjubelten 4:2 . Nur 3 Minuten später erhöhte Leon auf 5:2 und stellte somit den alten 3 Tore Vorsprung wieder her. Auch die Abwehr stand wieder sicher und wurde hervorragend von Elias dirigiert. Die Außenspieler Anas und Kayra stellten die gegnerische Stürmer in den Schatten und im Mittelfeld übernahm Tim und Abdul wieder die Kontrolle über das Spielgeschehen. Vorne wirbelten Lukas, Umut, Robin und Leon und erspielten sich zahlreiche Torchancen, wovon die letzte durch den unbändigen Willen von Umut zum 6:2 genutzt wurde. Eine Minute vor Spielende konnte zwar Löchgau nochmals verkürzen. Doch am Ende blieb es bei einem hochverdienten und auch in der Höhe völlig in Ordnung gehenden Sieg von 6:3.

Somit ist man Tabellenführer und am nächsten Samstag steigt etwas ersatzgeschwächt die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Steinheim.

Jungs großartig was ihr an diesem Tag wieder gezeigt hattet.

Für unsere Mannschaft spielten:

im Tor: Henry Weyer / Bugra Yaziki

im Feld: Anas Suleiman - Elias Klein - Tim Schaffer - Umut Cakir (1)– - Abdul Suleiman -Robin Aufrecht (2) - Lukas Kopp (1) - Leon Müller (1) - Kayra Koc (1)


Spielberichte

Spieltag: 18. September 2022

Team: D1-Junioren | U13