FV Kirchheim – VfR | 1:7 (0:1)

Drei wichtige Zähler in Sachen Vizemeisterschaft   

Ausnahmsweise an einem Montag zog die Karawane des VfR nach Kirchheim. Dort fand, bei prächtigem, vorsommerlichem Wetter, das 5. Punktspiel der laufenden Runde statt.
Gleich zu Beginn der ersten Hälfte wurde dem Trainerteam klar, dass ihnen der Montagabend viel in Sachen Motivation und Einwirken auf das Team abverlangen würde. Derart verschlafen und unkoordiniert hatte man das eigene Team schon lange nicht mehr, um nicht zu sagen, noch nie gesehen. Es war erschreckend wie man sich der spielerisch klar unterlegenen Truppe der Gastgeber gegenüber präsentierte. Die Zuordnung zu den nicht sonderlich forsch auftretenden Gegenspielern war quasi nicht vorhanden, ihre wiederholt gespielten langen Bälle fanden dadurch immer wieder einen Adressaten. Demzufolge generierten die Kirchheimer Torchancen, die glücklicherweise ungenutzt blieben. Im Gegenzug wurden Angriffe uninspiriert und zahnlos vorgetragen. Die Flügelspieler ließen jegliche Spritzigkeit vermissen, sodass man kaum Torchancen herausarbeiten konnte. Einzig Stürmer Fardien vermochte in der 35. Minute einen Angriff mit einem Lupfer über den Keeper zum 0:1 zu vollenden. Unmittelbar danach ertönte der Pfiff zur Pause und alle „Grünen“ waren sichtlich genervt von ihrer Darbietung.

Die Pause wussten die Spieler für motivierende Gespräche untereinander zu nutzen. Mit Erfolg, denn nach dem Wiederanpfiff war der wohlbekannte VfR zu großen Teilen wieder zu sehen. Man zeigte endlich wieder Biss und lief die Gegenspieler früh an. Dies zahlte sich sogleich aus als Fardien einen Pass abfangen und zum 0:2 einnetzen konnte. Wenige Minuten später war es erneut er der einen Pfostentreffer mit der Hacke hinter die Torlinie befördern konnte. Nun stand es 0:3 aus Sicht der Gastgeber.
Die VfR-Maschine begann besser und besser zu laufen. Vereinzelte gegnerische Gegenwehr konnte neutralisiert und in Konter umgemünzt werden. Im Zuge eines solchen war es erneut Fardien, den Abwehrrecke Kenan mit einem gezielten Pass vor’s Tor schickte, sodass er wieder mit einem Lupfer auf 0:4 stellen konnte. Kurz darauf war es Flügelspieler Philipp der in seiner unnachahmlichen Art die Kirchheimer Abwehr austanzte und sich dann mit dem Tor zum 0:5 belohnte. Es sollten keine 2 Minuten vergehen ehe er seinen zweiten Treffer sollte. Die Vorlage zum 0:6 machte Fardien in Form eines sehenswerten Querpasses.
Bis dato sah man von den Hausherren immer weniger. Folge dessen wurde man selbst etwas nachlässiger und bot wieder mehr Räume. Die Quittung folgte alsbald in Form des einzigen Gegentreffers den es an diesem Tag zu verzeichnen gab. Die verbleinenden Spielminuten ließ man nichts mehr anbrennen. Zu guter Letzt erzielte Philipp seinen dritten Treffer in Folge einer Ecke, bei der der Ball zuerst bei Luis ankam, dieser aus spitzem Winkel einen Schuss aufs Tor abgab, der Ball abgewehrt wurde und Philipp den Nachschuss verwandeln konnte. Am Ende stand es wohlverdient 1:7.

Lässt man den Abend Revue passieren hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können, um nicht zu sagen müssen.

Es spielten:
Eike Eberdt (Tor), Andi Ternava, Antonio Basile, Armin Latic, Ben Willkommen, Daan Willems, Fardin Qadiri, Farzad Qadiri, Finn Baither, Hasan Aydemir, Kenan Usta, Luis Maute, Philipp Auer und Theo Wüllenweber

Spielberichte

Spieltag: 9. Mai 2022

Team: C-Junioren | U15