FSV Ossweil – VfR | 2:1

Spitzenspiel - nichts für schwache Nerven!

Dieses Spiel war an Dramatik, Spannung und ein auf und ab der Gefühlslage an nichts zu überbieten, da ist selbst der beste Tatort – harmlos. Beide Mannschaften hatten bis dato alle Spiele gewonnen und zudem dasselbe Torverhältnis von 17:0.

Die Gegenspieler waren alle 1 Jahr älter und somit alle 2009er und körperlich uns überlegen, doch unser Team bestehend aus 2010er und 2011 waren spielerisch die bessere Mannschaft.

Aber zurück zum Spiel. Bereits beim Warmmachen sah man das beide Mannschaften Respekt voreinander hatten und dieses sollte sich zu Beginn der Partie auch wieder spiegeln. Die grün schwarzen Mannen bauten gekonnt vor den zahlreichen Zuschauern auf und wartete geduldig auf die sich bietenden Torchancen.

Unsere Abwehr um Elias, Abdul, Umut und Kayra hatten einiges zu tun, mit den sehr agilen und schnellen Stürmer aus Ossweil. Im Mittelfeld versuchten Leon, Tim, Fabian und Robin das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern und vorne rannte Lukas und sorgte stets für Unruhe vor dem gegnerischen Tor. In der ersten Viertelstunde war der Respekt vor dem fairen, körperlichen Einsatz der Heimmannschaft etwas überrascht und als dann genau in dieser Drangphase das 1:0 für Ossweil fiel – bekamen die Heimmannschaft etwas Übergewicht.

Doch unsere Mannschaft spielte und kämpfte sich ins Spiel zurück und erzielte nicht unverdient in dieser Phase den vielumjubelten 1:1 Ausgleich durch Fabian. Kurz vor Halbzeitpfiff, bekamen wir im Strafraum den Ball nicht geklärt und die Ossweiler nutzten dieses zum etwas glücklichen 1:2 Führungstreffer.

Nach der Pause wendete sich das Blatt und man erspielte sich ( Groß.- ) Chancen über Chancen und die Ossweiler hatten selbst kaum mehr Gegenangriffe entgegenzusetzen.

Man rannte und schnürte den Gegner förmlich in Ihrer Hälfte ein, doch es wollte einfach das Glück an diesem Tage nicht auf unserer Seite sein. Die wenigen Torchancen wurden von unserem Torwart Henry – der an diesem Tag über sich hinauswuchs – vereitelt.

Im grün schwarzen VfR Lager hatte man den Torschrei öfters auf der Zunge, doch der Ball ging cm am Tor vorbei, knapp drüber – der Torwart rettete…..so muss man nach dem Abpfiff resümieren dass die bessere Mannschaft von zwei sehr guten Mannschaften verloren hatte.

Unter tosenden Applaus der Zuschauer auf beiden Seiten, wurde unter Shake hands das Spielfeld etwas getrübt verlassen. Nachdem Spiel fachsimpelten beide Trainer noch über das Spiel und der Trainer aus Ossweil war sichtlich angetan von der Leistung unserer Mannschaft und meinte er habe noch keine so spielstarke Mannschaft des Jahrgangs 2010 gesehen und konnte kaum glauben, dass seine Mannschaft alle 1 Jahr älter waren und meinte wer solle uns nächste Saison wenn wir dann mit dem Jahrgang 2010 den älteren Jahrgang der D-Jugend sein werden, besiegen wollen………schöne Worte …aber Worte die sich unsere Mannschaft und jeder einzelne Spieler sich mehr als verdiente…

Unterm Strich war dieses Spiel nach 60 Minuten leider viel zu früh zu Ende…..den

dieses faire und spannende Spiel war Werbung für den Jugendfußball.

Natürlich war das VfR Trainertrio mächtig stolz auf die Leistung eines jeden einzelnen und vielmehr auf die Tatsache, dass jeder in der Mannschaft für den anderen spielt und kämpft…wir sind eben ein eingeschworenes Team und alle Spieler und deren Eltern auf beiden Seiten durften freudestrahlend und Stolz den Nachhauseweg antreten.

An dieser Stelle auch ein großes Kompliment an die Mannschaft vom FSV Ossweil und dem Trainerteam sowie deren Zuschauern für dieses tolle Spiel, Verhalten .

Es waren dabei:

Tor: Bugra Yaziki – Henry Weyer
Feld: Anas Suleiman – Fabian Groß (1)– Umut Cakir – Elias Klein – Leon Müller - Tim Schaffer – Robin Aufrecht – Florian Dreier – Abdul Suleiman – Kayra Koc – Lukas Kopp


Spielberichte

Spieltag: 9. Oktober 2021

Team: D2-Junioren | U12