Feldturnier in Wüstenrot

Am Samstag 09.07.2022 machten wir uns auf nach Wüstenrot. In diesem Turnier waren wir die jüngste JEDOCH

spielstärkste Mannschaft. Interessant der Vergleich mit den älteren und zukünftigen C-Jugendspieler sowie gegen Vereine die für uns alle unbekannt waren, da wir gegen alle zum ersten Mal spielten.

Die körperliche Überlegenheit der Gegner glichen wir mit unserem attraktiven, passsicheren Spiel aus.

Im ersten Spiel gegen den TSV Ellhofen waren wir die bestimmende und bessere Mannschaft und ließen den Ball und Gegner laufen. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten und geduldig auf die Chancen gewartet .Im Tor stand zum ersten Mal Kayra zwischen den Pfosten und auch die Abwehr mit Anas, Abdul und Umut spielte so in dieser Formation wie auch das Mittelfeld mit Tim, Robin, Ben sowie Julian zum ersten Mal zusammen und vorne wirbelten Lukas und Fabian. Ein grossartiges, einseitiges Spiel – wo wir uns leider nicht mit dem hochverdienten Siegestreffer belohnen konnten-

Das nächste Spiel gegen die SGM KroBra und späteren Turniersieger selbes . Wir waren auch hier das bessere Team, verpassten es jedoch erneut uns für ein großartiges Spiel zu belohnen. Toll herausgespielte Chancen konnten nicht genutzt werden – was sich am Schluss noch rächen sollte.

Drittes Spiel und nun schien der Knoten geplatzt zu sein ….,man spielte das Team vom SC Steinbach förmlich schwindelig und gewann dieses Spiel hochverdient durch Tore von Umut, Fabian und Robin mit 3:0.

Im letzten Spiel wäre bei einem Sieg gegen die SGM Eberstadt / Gellmersbach das Halbfinale möglich gewesen, doch es kam leider etwas anders. Durch eine Unachtsamkeit geriet man unnötig mit 0:1 in Rückstand. Man versuchte alles und es gelang auch fast postwendend der 1:1 Ausgleich durch ein Eigentor. Anschliessend gab es noch einige Chancen doch der Ball wollte nicht in die Maschen, so dass man bei einem Gegentor in 4 Spielen nur Gruppendritter wurde.

Beim Spiel um Platz 5 gegen die SGM Ellhofen / Sulmtal merkte man langsam den Kräfteverschleiß bei gleichzeitig steigenden Temperaturen. So stand es nach regulärer Spielzeit unentschieden 0:0 und das anschließende Neunmeterschiessen verloren wir knapp.

….jedoch konnten wir voller Stolz die Heimreise antreten – ist zwar bitter bei nur einem Gegentor „ nur „ 6ter zu werden. Doch wie wir spielerisch und auch als Mannschaft geschlossen auftraten, waren Werbung für den Fussball. Klingt zwar paradox – das Einzige was uns heute fehlte, war das Glück beim Torabschluss …spielerisch, kämpferisch und als Team war es wieder eine Augenweide.

Es spielten:

Kayra Koc (Tor), Robin Aufrecht – Umut Cakir – Anas Suleiman – Tim Schaffer – Lukas Kopp – Abdul Suleiman – Ben Schäfer – Julian Wetzel – Fabian Groß


Spielberichte

Spieltag: 9. Juli 2022

Team: D2-Junioren | U12