Feldturnier in Neuenstein

Erfolgreiches Vorbereitungsturnier am 11.09.2022 in Neuenstein gespielt.

Am frühen Sonntagmorgen begab sich die VfR Karawane ins hohenlohische Neuenstein. In einer Gruppen mit der Sport Union Neckarsulm, SV Michelbach und Neuenstein kamen lediglich die ersten zwei weiter.

VfR Grossbottwar - TSV Neuenstein 8:0
Im ersten Spiel gegen den TSV Neuenstein wusste man im Vorfeld ( im Vergleich zu Neckarsulm und Michelbach ) nicht wie der Gegner ist. Zum ersten Mal agierten unsere Jungs in einer neuen Spielformation und legten von Beginn los, dass man den Eindruck bekam es gäbe kein Halten mehr. Während der gesamten Spielzeit kam kein einziger Ball auf unser Tor – von Henry ; selbst die Situationen dass Neuenstein über die Mittellinie kam, konnte man an einer Hand abzählen. Die Tore wurden wunderbar herausgespielt und durch Treffer von Leon ( 3) – Fabian ( 3) – Anas ( 1) – Lukas (1) gewann man das erste Spiel mit 8:0

VfR Grossbottwar - Neckarsulmer Sport Union 2:0
Das zweite Spiel gegen den stärksten Gegner in der Gruppe der Neckarsulmer Sport Union ( die ihr Auftaktspiel ebenfalls gewannen ) hätte man bei einem Sieg den Einzug ins Viertelfinale quasi so gut wie sicher. Hochkonzentriert ging unser Team die Partie an. Hinten ordnete Henry zusammen mit Elias mit den Außenverteidiger Anas, Kayra und UMut das Geschehen. Im Mittelfeld zogen Abdul, Tim, Leon, Robin und Lucas die Fäden. Vorne wirbelten abwechselnd Lukas und Fabian. Im Laufe der Spielzeit bekamen wir dieses Spiel besser in den Griff und erspielten zahlreiche Torchance. Davon wurden zwei wunderbar durch Robin und Lukas genutzt, so dass man verdient auch dieses Spiel mit 2:0 gewann.

VfR Grossbottwar - SV Michelbach 1:1
Für das letzte Gruppenspiel gegen SV Michelbach würde uns um ganz sicher den ersten Platz in der Gruppe zu erreichen ein Unentschieden reichen. Dieses Spiel hatten unsere Jungs fest im Griff und taten sich jedoch schwer sich Torchancen zu erspielen. Die Torchancen wo herausgespielt wurden, vergaben unsere Spieler. So dauerte es sehr lange bis Robin die 1:0 Führung erzielte. Kurz vor dem Schlusspfiff bekamen wir durch einen Strafstoß den Ausgleich. Mit diesem Unentschieden waren wir bereits unter den besten 8 Mannschaften von 16.

Viertelfinale

VfR Grossbottwar - Spfr. Neckarwestheim 2:0

Im Viertelfinale standen uns die Sportfreunde aus Neckarwestheim gegenüber. Dieses Spiel entwickelte sich zu einer einseitigen Partie und so gewann man dieses hochverdient mit 2:0 durch Tore von Lukas und Leon.

Halblfinale

VfR Grossbottwar - FSV Hollenbach 0:1

Der Gegner aus Hollenbach und späterer Turniersieger war an diesem Tag / Spiel die bessere Mannschaft und gewann dieses Halbfinale verdient mit 1:0

Spiel um Platz 3 und 4

VfR Grossbottwar - VFR Heilbronn 0:1

Im Spiel um Platz 3 entwickelte sich ein munteres, abwechslungsreiches und temporeiches Spiel.
Durch eine Unachtsamkeit und einen anschließenden Schuss unter die Latte ins Tor, musste sich unser Torwart Henry geschlagen geben und man verlor das kleine Endspiel unglücklich mit 0:1.

Dennoch mit einem hervorragenden Platz 4 bei diesem Turnier mit zahlreichen gesprickten Nachwuchsmannschaften aus den Oberligen, Verbandsligen und Landesligen diesen Platz zu erreichen, verdeutlicht einmal mehr auf welchen hohen Niveau unsere Jungs nicht nur mithalten können sondern gar besser sind.

Es spielten:

Henry Weyer – Elias Klein – Anas Suleiman – Kayra Koc – Tim Schaffer – Leon Müller – Fabian Groß – Robin Aufrecht – Lukas Kopp – Lucas Uhlmann – Umut Cakir – Abdul Suleiman


Spielberichte

Spieltag: 11. September 2022

Team: D1-Junioren | U13