Feldturnier beim VfB Tamm

Am Sonntag Mittag ging es bei strahlendem Sonnenschein für unsere Jungs der F1 nach Tamm.

Unsere Mannschaft spielte mit folgenden Positionen:
Tor: David (letztes Spiel Friedrich)
Abwehr: Dominik, Robin, Friedrich
Stürmer: Aljosha, Luis, Andreas

Es wurde eine Hin- und Rückrunde gegen jeweils 3 Mannschaften à 8 Minuten gespielt. Anfangs brauchten die Jungs ein bisschen, um ins Turnier zu kommen und gerieten schnell in Rückstand.
Nachdem die ersten 2 Spiele verloren wurden bewies die Mannschaft aber, wie so oft in den letzten Turnieren, dass sie sich nicht unterkriegen lassen und wurden immer stärker.
Hinten zeigten Dominik, Robin und Andreas ein sehr starkes Abwehrverhalten, spielten tolle Pässe nach vorne und somit kamen Luis und Aljosha auch zu tollen Torschüssen.
Auch David hatte im Tor alle Hände voll zu tun und schaffte es immer wieder die Grünen zu retten. Auch Friedrich zeigte tolle Paraden im letzten Spiel im Tor.
Durch das Auswechseln änderten sich die Positionen immer wieder, die Jungs suchten sich immer neue Anspielstationen. Das haben sie wirklich super gemacht!
Die Spiele wurden immer hitziger, die Emotionen kochten! Und das lag nicht nur an den hohen Außentemperaturen! Alle waren heiß darauf, hier noch ein paar Siege zu holen.
Und das schafften die Jungs dann auch, dank ihres Kampfeswillen. Sie gingen mehr an den Mann, kommunizierten auf dem Platz gut miteinander und belohnten sich so mit 3
Siegen.

1. Spiel: VfR – TSV Asperg 1:2
2. Spiel: VfR – VfB Tamm 1:3
3. Spiel: VfR – Möglingen 1:0
4. Spiel: VfR – TSV Asperg 1:0
5. Spiel: VfR – VfB Tamm 0:3
6. Spiel: VfR – Möglingen 3:1

Tore: Aljosha (4), Luis (2), Dominik (1)

Alles in Allem war es eine sehr starke Leistung von der Mannschaft, gegen teilweise wirklich starke Gegner. Es ist schön, die Trainingserfolge zu beobachten. Weiter so! Wir sind stolz auf euch!!

Eure Trainer Lukas und Matze

Spielberichte

Spieltag: 15. Mai 2022

Team: F1-Junioren | U9