FC Marbach – VfR Grossbottwar | 1:1

Für spielerische Überlegenheit leider nicht selbst belohnt

In diesem Nachholspiel aus der Rückrunde ging es für den VfR zum Team der C-Junioren des FC Marbach. Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe frühlingshaften Temperaturen wartete eine eigentlich mehr als lösbare Aufgabe auf die Gäste aus dem Bottwartal. Gleich von Beginn an dominierten die „Grünen“. Die mitgereisten Fans fieberten fleißig mit und sahen ein ums andere Mal schön herausgespielte Züge zum Tor der Gastgeber. Es gelang jedoch nicht die reiferen Spielanlagen zu nutzen und in Tore ummünzen. Die ein oder andere Hundertprozentige konnte nicht verwertet werden. Aufkeimende Angriffe der Gegner konnten gekonnt im Keim erstickt und abgewehrt werden. Der VfR war klar spielbestimmend. Erst kurz vor der Pause fasste sich 6er Fardien ein Herz und zog aus etwa 20 Metern ab. Endlich! Das 0:1 für den VfR!
Nach dem Wiederanpfiff spielte weiterhin nur eine Mannschaft, leider konnten die zahlreichen Torchancen allesamt nicht genutzt werden. Den Gegner hatte man immer noch fest im Griff. Zum Ende des Spiels wurde man jedoch nachlässiger und ließ den Marbachern zu viele Räume, sodass diese mitunter doch gefährlich vors Tor kamen. Diese zunehmenden Unvorsichtigkeiten sollten sich rächen, denn in der Schlussminute erzielten die Hausherren nach Eckstoß das Tor zum 1:1 Endstand. Dieses Ergebnis wird dem Spielverlauf und der gezeigten spielerischer Klasse leider nicht gerecht und daher ist es sehr schade, dass man sich dafür nicht belohnen nur einen von drei möglichen Punkten einstreichen konnte.

Es spielten:
Eike Eberdt (Tor), Adrian Somrup, Andi Ternava, Antonio Basile, Ben Willkommen, Daan Willems, Emir-Kayra Bölükbas, Fardin Qadiri, Farzad Qadiri, Finn Baither, Hasan Aydemir, Kenan Usta, Philipp Auer, Theo Wüllenweber und Leila-Celine Haas.

Spielberichte

Spieltag: 12. März 2022

Team: C-Junioren | U15